Anzeige

Blitzumzug

Einbrecher und Kabeldiebe

Am Donnerstagmorgen stellten Dresdner Polizisten einen mutmaßlichen Einbrecher. Außerdem entwendeten Diebe abgeschnittene und gestohlene Stromkabel.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 5.45 Uhr, wie der Täter aus dem Fenster eines Lokals an der Förstereistraße sprang. Er verständigte umgehend die Polizei. Der Mann hatte offenbar eine Tür aufgebrochen und die Räumlichkeiten durchsucht. Die herbeigerufenen Polizisten stellten den 35-jährigen Tschechen in Tatortnähe. Ihm wird nun der besonders schwere Fall des Diebstahls zur Last gelegt. Abschließende Informationen über das Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Polizeimeldung - Foto: Florian Varga
Polizeimeldung – Foto: Florian Varga

Außerdem haben in den vergangenen Tagen Unbekannte Stromkabel von einer Baustelle an der Königsbrücker Straße gestohlen. Gestrigen Morgen wurde der Fall durch die Dresdner Polizei aufgenommen. Ein ähnlicher Fall ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus auf der Berliner Straße in der Friedrichstadt.

Die Diebe entwendeten etwa zehn Meter Kabel im Wert von etwa 165 Euro aus einem im Bau befindlichen Gebäude an der Königsbrücker Straße. Sie trennten und isolierten das Kabel zuvor ab. Zudem legten die Diebe neun zuvor abgetrennte Kabelstränge zum Abtransport bereit, ließen sie aber zurück. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Villandry

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Yoga Retreat

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Agentour

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

Anzeige

Blaue Fabrik