Anzeige

DIKKA • 27.06.25 • Junge Garde

Erotischer Advent

Am Freitagabend wird in der Galerie „kunst & eros“ die Ausstellung „Erotischer Advent“ eröffnet. Nach der Begrüßung durch die Galeristin Janett Noack wird Solvig Frey einführende Worte sprechen und es gibt ein kleines Konzert mit Stephan Pankow an der Gitarre.

"Tarnung" von Juan Miguel Restrepo, Öl auf Leinwand, 2023
„Tarnung“ von Juan Miguel Restrepo, Öl auf Leinwand, 2023

Die inzwischen schon traditionelle Weihnachtsausstellung „Erotischer Advent“ wird auch in diesem Jahr am Freitag, den 24. November 2023 um 19 Uhr in der Galerie „kunst & eros“ in der Passage der Hauptstraße 15 in Dresden eröffnet. Bereits zum 15. Mal präsentiert die Galerie zum Fest der Liebe eine Vielfältigkeit an verführerischer Kunst in einer Gruppenausstellung zeitgenössischer Künstlerinnen und Künstler- auf Leinwänden, Grafikblättern, Zeichnungen, Keramik und Porzellan.

Dabei werden neue Werke regionaler Künstlerinnen und Künstler vorgestellt: Rita Geißler, Maximilian Hagstotz, Leo Lessig, Juan Miguel Restrepo, Gudrun Trendafilov, Sylvia Klöde, Chris Löhmann, Manuela Neumann, Rita Goldschmidt & weitere Gäste.

Am Freitag dem 8. Dezember wird es in der Galerie eine Lesung unter dem Motto „Erotic Cocktail“ mit Musik geben. Beginn um 19.30 Uhr, Eintritt 10 Euro. Felber & Bemmann treten auf. Regina Felber – studierte Schauspielerin, Staatsschauspiel Dresden, seitdem freischaffend und Rainer Bemmann – studierter Jazzmusiker, live mit digitalem Blasinstrument.

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Mondmühle

Anzeige

Villandry

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Stephan Schumann - SPD

Anzeige

Lesetheater

Anzeige

Andre Schollbach

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Galerie „kunst & eros“

  • Hauptstraße 15, 01097 Dresden
  • Öffnungszeiten Montag bis Sonnabend 11 bis 15 Uhr
  • kunstunderos.de
  • „Erotischer Advent“ – Weihnachtsausstellung vom 24. November bis 27. Januar 2024
  • Vernissage am Freitag, 24. November 2023, Beginn 19 Uhr, Eintritt frei