Am 24. November 2023 wurden in der Äußeren Neustadt zwei Jugendliche beim Ladendiebstahl erwischt, wobei der 14-Jährige sich gewaltsam gegen den Ladendetektiv wehrte. Am selben Tag drang in der Radeberger Vorstadt ein Unbekannter gewaltsam in eine Wohnung ein und entwendete einen Rucksack mit Schlüsseln, Ausweisdokumenten und einer Geldbörse.
Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 17 Jahren nahmen jeweils eine Flasche Alkohol aus der Auslage eines Supermarktes an der Antonstraße, durchquerten die Kasse jedoch, ohne zu bezahlen. Als der Ladendetektiv sie auf den Vorfall ansprach, versuchte der 14-Jährige, zu flüchten, er schlug nach dem Security-Mann. Der konnte den Jugendlichen jedoch überwältigen und übergab ihn zusammen mit seinem Begleiter an die Polizei. Ein anschließender Drogentest verlief positiv. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Personen wieder freigelassen.
Ein unbekannter Täter brach gewaltsam die Tür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Radeberger Straße auf und entwendete einen an der Garderobe hängenden Rucksack. Dieser enthielt Schlüssel, Ausweisdokumente und eine Geldbörse. Der Wert des Diebesguts wurde nicht beziffert. Es entstand aber offenbar kein Sachschaden. Der Täter flüchtete vom Tatort mit einem Fahrrad.