Die drei Schaufenster der „eyesdiele“, dem Brillenfachgeschäft auf der Alaunstraße, sind ja regelmäßig ein Hingucker. Aber nun wird es offenbar völlig verrückt. Vom oberen Ende der Fenster ragen insgesamt sechs Beine nach unten.
In der Mitte scheint der Weihnachtsmann an einer Stange durch den Kamin nach unten zu rutschen. Ok, die Weihnachtszeit ist da, soweit ist das klar. Aber was hat es mit dem kurzen Rock, den High-Heels und den Feuerwehrmann-Beinen auf sich?
„Vom durch den Kamin rutschenden Weihnachtsmann inspiriert, wollte ich mal zeigen, dass in noch mehr Berufen gerutscht wird“, sagt die Dekorateurin Katja Lorenzsonn. „Daher hab ich die Beine einer Poledancerin und eines Feuerwehrmanns neben den Santa aufgestellt.“ Aus dem Feiertagsruf des Weihnachtsmannes „Ho, Ho, Ho“ hat sie nun frech ein „Hot, Hot, Hot“ gemacht.
Kein typisches Kauf-Anlock-Fenster
Auf jeden Fall ein Hingucker in der weihnachtlich beleuchteten Alaunstraße. Und wenn man ganz genau hinguckt, sieht man dann sogar noch die eine oder andere Brille im Schaufenster. „Ich gestalte für Katrin Töpfer schon seit Jahren die Schaufenster“, sagt Lorenzsonn, in der „eyesdiele“ lasse ihr die Chefin dabei immer viel Spielraum, so dass sie eben auch mal ein paar Beine zeigen kann. „Hier darf ich provozierend, überraschend und schockierend dekorieren, fernab vom üblichen Mainstream der Kauf-Anlock-Fenster“, sagt die Dekorateurin.
Ob es den Neustädtern gefällt, wer weiß. Der Brillenladen war gestern Abend jedenfalls gut besucht.
Also die „Eyesdiele“ können wir nur wärmstens empfehlen. Obwohl wir immer gedacht haben, dass die irgendwie zu „HIPP“ sind für uns, hatten die eine Megaauswahl, eine Superberatung, einen tollen, freundlichen Service und Alles hat super geklappt. Klarer Daumen nach ganz oben Und das sagen wir bestimmt nicht oft. Support your lokal Dealer!!!
Die Eyesdiele ist der beste Optiker der Stadt…. freundlich, super Beratung und immer einen lustigen Spruch auf der Lippe! geniale Schaufenstergestaltung!Toll und einfach zum weiterempfehlen