Anzeige

janpim Thai Massage

Neustadt-Kinotipps ab 11. Januar 2024

Schauburg, Bundesstart: Baby to Go

Baby to Go – in der Schauburg

In nicht allzu ferner Zukunft, in der künstliche Intelligenz allgegenwärtig ist und die Natur für die meisten Menschen außerhalb der Mega-Städte wie New York nur noch eine ferne Erinnerung darstellt, gibt es eine Möglichkeit, die Sehnsucht nach der Natur zu stillen – eine digitale Simulation direkt in der Stadt. Rachel (Emilia Clarke) und Alvy (Chiwetel Ejiofor) möchten eine Familie gründen. Doch dann bietet Rachels Arbeitgeber ihr eine innovative Lösung an: eine künstliche Gebärmutter in Form eines Plastikeis, entwickelt von einem Tech-Giganten. Diese fortschrittliche Technologie ermöglicht es, den Fötus mit allen nötigen Nährstoffen computergesteuert zu versorgen, während Rachel weiterhin arbeiten kann, ohne schwanger zu werden. Ihr Ehemann bevorzugt jedoch die natürliche Geburt, bis er dem Experiment schließlich doch zustimmt. Was könnte dabei schon schiefgehen?

Thalia: The Royal Hotel

The Royal Hotel – im Thalia

Hanna (Julia Garner) und Liv (Jessica Henwick) geht beim Backpacking durch Australien das Geld aus. Sie ergreifen die Gelegenheit, in einer abgelegenen Bar namens “The Royal Hotel” im Outback zu arbeiten, die für ihre wechselnden jungen Mitarbeiterinnen bekannt ist. Obwohl der Besitzer Billy (Hugo Weaving) ständig betrunken ist, versucht er, die Frauen vor übergriffigen Männern zu schützen. Das Dorf hat nur 29 Einwohner und die Männer haben kaum andere Optionen. Hanna freundet sich mit einigen der Stammgäste an, doch dann nehmen die Dinge eine beängstigende Wendung. Im Thalia im Original mit deutschen Untertiteln.

Schauburg, Bundesstart: Im letzten Sommer

Im letzten Sommer – in der Schauburg

Anne (Léa Drucker) ist renommierte Anwältin und lebt mit ihrem Mann Pierre (Olivier Rabourdin) ein großbürgerliches Leben. Sie bewohnen ein mondänes Haus vor den Toren von Paris und ziehen zwei aus Asien adoptierte Töchter auf. Alles ist idyllisch, bis zu Theos Eintritt in die Familie. Mit ihm, dem schwierigen 17-jährigen Sohn von Pierre aus erster Ehe, beginnt Anne, die als Anwältin für Familienrecht missbrauchte Jugendliche verteidigt, ein Verhältnis. Sie weiß genau, was sie da tut, was auf dem Spiel steht – und geht dennoch das Risiko ein.

Thalia: Fallende Blätter

Fallende Blätter– im Thalia

Im verträumten Helsinki kreuzen sich die Wege der Supermarktangestellten Ansa (Alma Pöysti) und des Bauarbeiters Holappa (Jussi Vatanen). Ohne ihren Namen zu verraten, gibt Ansa Holappa ihre Telefonnummer. Doch leider verliert er den Zettel – und so beginnt eine zarte Liebesgeschichte. Es wird das Leben am Rand der Gesellschaft gezeigt und wie bei beiden eine winzige, aber beharrliche Hoffnung auf Veränderung und Neuanfang entsteht. Doch es gibt reichlich Hindernisse auf ihrem Weg. Im Thalia im Original mit deutschen Untertiteln.

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Agentour

Anzeige

Yoga Retreat

Anzeige

Villandry

Anzeige

Afterwork im Lingner-Schloss

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Der Wandel wird kommen

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

tranquillo

Anzeige

bewundert, gesammelt, ausgestellt | Behinderungen in der Kuns des Barock und der Gegenwart

Anzeige

Advenster.org

Schauburg, Bundesstart: 15 Jahre

15 Jahre – in der Schauburg

15 Jahre ist die Fortsetzung von dem Film vier Minuten aus 2006. Die begabte Pianistin Jenny von Loeben sitzt im Gefängnis, verurteilt für den Mord an ihrem Vater. Nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis sinnt Jenny auf Rache. Trotz einer positiven Sozialprognose nach ihrem Haft hat sich die Zeit in ihrem Inneren eingegraben. Als Putzkraft sie auf den syrischen Musiker Omar trifft und gemeinsam entdecken sie die heilende Kraft der Musik. Doch als Jenny erfährt, dass der Mann, für den sie den Mord begonnen hat, ein erfolgreicher TV-Star ist, bricht ihre Welt erneut zusammen. Ihr Plan, sich in einer Casting-Show hochzuspielen und den wahren Mörder ihres Vaters zu entlarven, ist jedoch zum Scheitern verurteilt.

Thalia: Perfect Days

Perfect Days – im Thalia

Hirayamas (Kôji Yakusho) Alltag sieht jeden Tag gleich aus.Er reinigt in Tokio öffentliche Toiletten und führt ein einfaches, erfülltes Leben. Als seine Nichte unerwartet vor seiner Tür steht, wird seine Vergangenheit aufgedeckt. Im Thalia im Original mit deutschen Untertiteln.

Neustadt-Kinotipps ab 11. Januar: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zwei Freikarten für das Thalia und die Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis Mittwoch. Bitte in dem Ergänzungsfeld den entsprechenden Film und das Filmtheater angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Wochenende statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

28 Kommentare

  1. Ich würde mich über Freikarten in der Schauburg für den Film „Im letzten Sommer“ freuen. Vielen Dank.

  2. Ich kann mich kaum entscheiden, würde mir aber „Baby to Go“ in der Schauburg am Liebsten ansehen! :)

Kommentare sind geschlossen.