Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

Kind in Bahn geschlagen, Zeugen gesucht

Der Vorfall ist schon ein paar Tage her. Am Montag, dem 15. Januar hat ein bislang unbekannter Mann ein Kind in einer Straßenbahn der Linie 7 geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen. Ein Fahrgast hatte beobachtet, wie der Mann in der Straßenbahn an der Haltestelle „Tannenstraße“ aufstand und das Kind schlug, die Straßenbahn war in stadteinwärtiger Richtung unterwegs. Dann stieg der Unbekannte aus und lief in Richtung Bischofsweg davon. Das Kind stieg am Albertplatz aus. Der Fahrgast informierte die Polizei.

Der Unbekannte wird als etwa 40 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Er hatte eine kräftige, bullige Statur, eine Glatze und war dunkel gekleidet. Bei der Tat hielt er eine Bierflasche in der linken Hand. Das Kind war etwa zehn bis 13 Jahre alt, ungefähr 1,65 Meter groß und sehr schlank. Es trug schulterlanges, braunes Haar und war mit einer roten Jacke sowie dunklen Winterschuhen und einer dunklen Jeans bekleidet.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Hergang, zum Täter und zum Kind machen können. Insbesondere das Kind selbst wird gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. Wie Polizeisprecher Uwe Hofmann auf Nachfrage mitteilt, habe die Polizei die Video-Aufzeichnugen in der Straßenbahn bei den Dresdner Verkehrsbetrieben angefordert.

Polizeimeldung - Foto: Florian Varga
Polizeimeldung – Foto: Florian Varga

Anzeige

Stechuhr im Ostpol

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Yoga Retreat

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

bewundert, gesammelt, ausgestellt | Behinderungen in der Kuns des Barock und der Gegenwart

Anzeige

75 Jahre Friedenskirche

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Agentour