Schauburg, Bundesstart: All of Us Strangers
Basierend auf einem Roman von Taichi Yamada aus dem Jahr 1987 erzählt Regisseur Andrew Haigh eine Geschichte über Liebe und Verlust. Adam (Andrew Scott), ein zurückgezogen lebender Drehbuchautor, lernt Harry (Paul Mescal) kennen und entdeckt nicht nur Neugierde und Leidenschaft, sondern trifft auch seine verstorbenen Eltern (Jamie Bell und Claire Foy) wieder. Adam nimmt diese gemeinsamen Stunden kurz vor ihrem Tod gerne an, da seine Eltern eigentlich vor 30 Jahren, als er 12 war gestorben sind.
Thalia: Reality – Wahrheit hat ihren Preis
Der Film Reality erzählt die wahre Geschichte der Whistleblowerin Reality Winner. Die die 25-jährige Sprachwissenschaftlerin (Sydney Sweeney) wird im Juni 2017 vom FBI in Georgia verhört, da sie verdächtigt wird, Informationen über die russische Einmischung in die US-Wahlen an eine Zeitung weitergegeben zu haben. Der Film zeigt die Ereignisse des Verhörs und den Druck, dem Winner ausgesetzt ist, um ein Geständnis abzulegen. Die Dialoge basieren auf dem tatsächlichen FBI-Aufzeichnungen. Im Thalia im Original mit Untertiteln.
Schauburg: Eine Million Minuten
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman des Autors Wolf Küper, der darin seine eigenen Erfahrungen verarbeitet. Er erzählt die Geschichte der Familie Küper. Vera (Karoline Herfurth) und Wolf (Tom Schilling) führen ein stressiges Leben, wobei Wolf mehr Zeit mit der Arbeit als mit seiner Familie verbringt. Als bei ihrer Tochter Nina (Pola Friedrichs) eine Störung der Feinmotorik festgestellt wird, bricht alles zusammen. Die Familie beschließt einen Urlaub zu machen, um die schönen Seiten des Lebens zu genießen. Nina wählt Thailand und Island als Reiseziele aus. Auf diesen Reisen werden die Eltern nachdenklich und fragen sich, was ein gutes und erfülltes Leben eigentlich ausmacht.
Thalia: Poor Things
Dr. Godwin Baxter (Willem Dafoe), ein unkonventioneller Wissenschaftler, hat einer schwangeren Selbstmörderin das Gehirn ihres ungeborenen Babys implantiert. Der Medizinstudent Max McCandless (Ramy Youssef) soll die Entwicklung dieses Wesens namens Bella Baxter (Emma Stone) dokumentieren. Bella entwickelt sich erstaunlich gut und Dr. Baxter hat großartige Pläne für sie.
Als Bella ihre Sexualität entdeckt, bricht sie aus ihren Einschränkungen aus, stillt ihren Wissensdurst und engagiert sich für soziale Gerechtigkeit. Auf einer abenteuerlichen Weltreise wird aus einem Kleinkind im Körper einer pubertierenden Jugendlichen eine gebildete, unabhängige Frau, die Vorurteile überwindet und Kontrolle über ihr (Sex)-Leben übernimmt. Diese Reise zur Selbstfindung wird von den Männern, die sie begleiten, immer mehr in den Hintergrund gedrängt. Der für elf Oscars nominierte Streifen läuft im Thalia im Original mit Untertiteln.
Feuerwehrmann Sam – Tierische Helden
Der liebenswerte Feuerwehrmann Sam ist endlich wieder da und hat für alle kleinen und großen Kinofans eine große Überraschung dabei: Ab 8. Februar 2024 gibt es ein exklusives Kinoevent mit fünf Folgen der brandneuen Staffel 15 – noch vor offiziellem TV-Start.
Thalia: Anatomie eines Falls
Sandra (Sandra Hüller), eine Autorin, wird mit dem Vorwurf konfrontiert, ihren Ehemann ermordet zu haben. Es soll so passiert sein, wie in einem ihrer früheren Bestseller, in dem ein ähnlicher Todesfall beschrieben wird. Doch kann dieses Buch wirklich als Beweis gegen sie dienen? Und auch die angebliche Abwesenheit jeglicher Zeugen, abgesehen von ihrem blinden Sohn Daniel (Milo Machado-Graner), der den leblosen Körper seines Vaters vorfand, steht auf wackeligen Beinen.
Während die Gerichtsmedizin die Todesursache nicht eindeutig einem Suizid zuordnen kann, fragt sich das Publikum: Ist Sandra wirklich zum Monster geworden? Oder soll sie durch eine perfide Verschwörung nur wie eins erscheinen?
Schauburg: Bundesstart: Arkie und die Stadt des Lichts
Arkie ist zwölf Jahre alt, trägt eine Augenklappe und hat einen Tentakelarm. Ihr Vater Blister ist ein Riesenoktopus. Er hat im Gegensatz zu Arkie die Fähigkeit, vertrocknete Pflanzen wieder zum Leben zu erwecken. Ganz schön beeindruckend.
Neustadt-Kinotipps ab 8. Februar: Freikarten
- Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zwei Freikarten für das Thalia und die Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis Mittwoch. Bitte in dem Ergänzungsfeld den entsprechenden Film und das Filmtheater angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Wochenende statt.
- Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
Ich würde sehr gern eine Million Minuten in der schauburg sehen.
Poor Things im Thalia bitte.
Tausend Dank!
Ich würde mich sehr über Karten für die Schauburg All of US Strangers freuen.
Freundliche Grüße!
Würde sehr gern zu Poor Things im Thalia gehen. Danke <3
Ich würde sehr gern Poor Things sehen :) viele Grüße
Über „Reality – Wahrheit hat ihren Preis“ im Thalia würde ich mich sehr freuen! Ü
Eine Millionen Minute in der Schauburg wäre Klasse
Reality – Wahrheit hat ihren Preis im Thalia wäre doch ganz wunderbar! Mit Freikarten freut sich dann die Bar über mehr Umsatz :)
Ich würde gern Realty im Thalia sehen!
Ich würde mich sehr über „Eine Million Minuten“ in der Schauburg freuen.
Anatomie eines Falls – Thalia
Ich würde liebend gerne “Eine Millionen Minuten” in der Schauburg sehen.
All of us Strangers in der Schauburg wäre soooo schön!
All of Us Strangers in der Schauburg wäre toll!
Ich würde gern „Reality – Wahrheit hat ihren Preis“ im Thalia schauen.
Eine Million Minuten – in der Schauburg wäre grandios.
Wenn ich Tickets gewinne, schaue ich mir „All of us strangers“ an. Wenn nicht auch
Ich würde mich über Eine Million Minuten sehr freuen. Danke
Ich würde gern „All of Us Strangers“ in der Schauburg sehen :-)
ich würde mich wahnsinnig über eine Karte für Poor Things im Thalia freuen
Sehr gerne „Eine Million Minuten“ in der Schauburg!
Gern gehe ich in die Schauburg zu Eine Million Minuten.
ACHTUNG —》》》der Text zu „Anatomie eines Falls“ gilt einem anderen Film!!! Da haut was nicht hin ihr Lieben <3
Also, für mich ist Reality – Wahrheit hat ihren Preis im Thalia der spannendste Film der Woche, na gut, einige der anderen hab ich auch schon gesehen …
„Arkie und die Stadt des Lichts“ mit meinen Kindern wäre toll.
Danke Karo, ist korrigiert.
Poor Things im Thalia ware super.
Hallo Flüsterer,
wäre sehr erfreut über All of Us Strangers in der Schauburg.
LG FrieDD
ich reihe mich ein: Pool things im Thalia
„Eine Million Minuten“ in der Schauburg :-)
All of us in der Schauburg :)
ich würde mich riesig über eine Million Minuten in der Schauburg freuen. LG lydia
Ich bin an Anatomie eines Falls im Thalia interessiert
Und gewonnen haben Franzi Herz und Marcel, ihr habt ne Mail.
Ich fände auch „1.000 000 Min“ in der Schauburg schön.
ich würde mich sehr über Karten für Poor Things freuen :-)