Anzeige

Stechuhr im Ostpol

Klaus von Schlecker ist wieder da

Seit einer Woche ist das halbe Hecht-Viertel in Aufregung. Die legendäre Katze, Klaus von Schlecker, auch Klausi genannt, ist verschwunden. Dem Neustadt-Geflüster wurden auf verschiedenen Kanälen mehrere Such-Meldungen zugetragen.

Katze Klaus von Schlecker in seiner natürlichen Umgebung auf der Erlenstraße - Foto: Lisa S.
Katze Klaus von Schlecker in seiner natürlichen Umgebung auf der Erlenstraße – Foto: Lisa S.

Klausi ist vermutlich schon an die 23 Jahre alt. Klausi wohnt eigentlich an der Erlen-/Ecke Leonhard-Straße, auch kurz als „E Zwo“ bekannt, beim einstigen Gastwirt vom Leonardo. Auf der anderen Straßenseite befand sich bis 2012 eine Schlecker-Filiale (Drogerie). Und irgendwie gehörte Kläuschen da auch zum Inventar, Mitarbeiterinnen hatten die Naschkatze regelmäßig verwöhnt. Auch beim Nachfolger, den kreativen Engeln war Klausi stets willkommen.

Nach dem Schlecker-Aus behielten die Anwohner*innen der Erlenstraße den Namen für die dreifarbige Katze bei. Ihr Revier reicht bis rüber zur Johann-Meyer-Straße, aber auch Abstecher in die Rudolf-Leonhard-Straße waren nicht selten. Klaus hatte schon vor elf Jahren unsere Autorin Philine beeindruckt, als sie das Portrait über die Erlenstraße schrieb.

Zweite dreifarbige Katze verschwunden

Nun begab es sich vor ein paar Wochen, dass im Café Saite in der nahen Seitenstraße eine ebenfalls dreifarbige Katze, namens Ella, verschwand. „Freunde von mir haben dann auf der Rudolf-Leonhard-Straße eine Katze gesehen und zu mir gebracht“, erzählt Bernd vom Café Saite. Das Tier habe sich bei ihm sofort heimisch gefühlt und die Ähnlichkeit ist offenbar sehr groß.

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Anzeige

Agentour

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

75 Jahre Friedenskirche

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Der Wandel wird kommen

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

bewundert, gesammelt, ausgestellt | Behinderungen in der Kuns des Barock und der Gegenwart

Anzeige

Villandry

Katze Klaus beim Abstecher in die Erlenstraße.
Katze Klaus beim Abstecher in die Erlenstraße.

„Jetzt hab ich die Suchanzeige gesehen und gedacht, das ist doch bestimmt Klaus“, sagt Bernd. Er hat mit dem Besitzer Kontakt aufgenommen und Klausi ist nun wieder zurück in der Erlenstraße. Und wo ist Ella? Es sieht ganz so aus, als sei sie jemandem in der Alaunstraße zugelaufen. Mit etwas Glück ist auch sie in Kürze wieder zu Hause in der Seitenstraße.

Dieses Kätzchen ist auf der Alaunstraße gefunden worden. Foto: Marie
Dieses Kätzchen ist auf der Alaunstraße gefunden worden. Foto: Marie

Ein Kommentar

  1. Hallo! ☺️
    Die 3 farbige Katze, die auf der Alaunstrasse gefunden wurde, ist unsere Katze Toffee, die uns vor 1 Woche entlaufen ist. Könnt ihr Kontakt mit uns aufnehmen, sodass sie ganz bald wieder nach Hause kommt?

Kommentare sind geschlossen.