Die Chemnitzer Polizei bittet um Mithilfe. Der 39-jährige Mann wird vermisst. Eine Spur führt ins Dresdner Hecht-Viertel. Auf der Johann-Meyer-Straße soll sein auffällig bemalter VW Golf gestanden haben, bis mindestens zum 12. Februar. Inzwischen ist der PKW verschwunden.
Eine Verwandte hat am Dienstag Anzeige bei der Polizei erstattet, weil sie Jonas nicht mehr erreichen kann. Der Mann ist auf Medikamente angewiesen. Er könnte sich in einer hilflosen Lage befinden.
Eine Absuche durch Polizisten im bekannten Wohnumfeld in Bobritzsch-Hilbersdorf verlief bislang ergebnislos. Bei der Überprüfung bekannter Hinwendungsorte des 39-Jährigen konnte er bislang nicht gefunden werden. Bekannte hatten ihn letztmalig Anfang Januar 2024 in Dresden gesehen und seither auch keinen persönlichen Kontakt zu ihm.
Er könnte sich demnach möglichweise im Großraum Freiberg oder im Großraum Dresden aufhalten. Zudem könnte er mit seinem auffällig bemalten VW Golf unterwegs sein.
Der Vermisste ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und von schlanker Gestalt. Er wirkt im Gesicht hager. Jonas hatte bei seinem letztmaligen Antreffen einen kurz rasierten Vollbart sowie kurze Haare und trägt meist eine Kopfbedeckung. Der Vermisste ist Brillenträger.
Die Chemnitzer Polizei fragt
- Wer hat den Vermissten seit seinem Verschwinden gesehen?
- Wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort des Vermissten machen?
- Wem ist der VW Golf nach dem 12. Februar 2024 aufgefallen?
- Wer kann Hinweise zum vergangenen oder gegenwärtigen Abstellort des Fahrzeugs geben?
Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0371 3873448 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Nachtrag 1. März
Wie Leser des Neustadt-Geflüsters angemerkt haben, steht der Golf immer noch im Hechtviertel, auf der Straße “Im Kleingartenpark”. Die Chemnitzer Polizei weiß darüber Bescheid. Der Wagen hat kein gültiges Kennzeichen mehr, deshalb hat er auch schon eine Abschlepp-Androhung vom Ordnungsamt an der Windschutzscheibe.
Nachtrag 29. März
Der seit dem 28. Februar vermisste Mann aus Bobritzsch-Hilbersdorf wurde tot aufgefunden. Die Polizei fand die die leblose Person nach einem Hinweis im Uferbereich der Elbe bei Meißen.
Der PKW steht meines Erachtens hinten an der Johann Meyer Straße an den Gartensparten. An dem PKW ist schon ein Zettel vom Ordnungsamt dran. Scheint also schon eine Weile dort zu stehen.
Habe das Auto auch gerade im Hechtviertel, genauer auf der Straße „Im Kleingartenpark“ ziemlich weit hinten (Straße zwischen den zwei Gartensparten), gesehen.
Gerade, also heute? Dann bitte mal bei der Polizei anrufen.
Habe es bei der Polizei Chemnitz gemeldet, die wussten schon Bescheid.
Der Wagen stand bis mind. 27.2. noch vor dem vorderen Eingang zum Bolzer auf der Johann-Meyer-Straße schon mit Neonzettel drauf. – ist also zwischenzeitlich umgeparkt worden.
Der Vermisste wurde mittlerweile tot aufgefunden.
https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/nicht-mehr-erreichbar-jonas-39-aus-bobritzsch-hilbersdorf-wird-vermisst-3114562
Danke für den Hinweis.