In wenigen Tagen ist es so weit: Die Humorzone feiert ihr 10-jähriges Jubiläum und damit ein Jahrzehnt voller Lachen, Humor, Spaß, Lustigkeit und vieler unvergesslicher Festival-Momente.
Die Macher bleiben sich bei dem ersten runden Humorzonen-Geburtstag dem Festivalmotto „Man darf auch mal lachen müssen!“ treu und möchten vom 13. bis 17. März 2023 kräftig feiern. 100 Spaß-Künstler werden auf 17 Bühnen an fünf Festivaltagen ihr außergewöhnliches Humor-Talent auf den Brettern der Humorfestspiele darbieten.
Darunter finden sich nicht nur gestandene Spaßkollegen wie Lisa Eckhart, Tutty Tran, Dietmar Wischmeyer, Abdelkarim, Horst Evers, Markus Krebs und die feisten, sondern auch viele Humor-Neuentdeckungen auf den kleineren Humorzonen-Bühnen wie Ivan Thieme, Johannes Floehr, Starbugs Comedy, Tim Whelan und Christoph Fritz.
Eine der Humorzonen-Traditionen sind nie dagewesene Premieren und außergewöhnliche Überraschungen. So ist die Humorzone erstmals Gastgeber der TV-Aufzeichnung von „Olafs Klub“ zu sein. Olaf Schubert, der feine Herr Schirmherr der Dresdner Humorfestspiele, nutzt die einzigartige Gelegenheit, um am 14. März in einem Humorzonen-Spezial zwei Shows aufzuzeichnen. Und noch eine Überraschung: Noch nie waren so viele Spaß-Kollegen aus Österreich zu Gast, darunter David Stockenreitner, Christoph Fitz, Lisa Eckhart, Benedikt Mitmannsgruber und Dirk Stermann.
Krönender Abschluss: Die Humorzonen-Gala
Zum Abschluss des Festival-Jubiläums soll es am letzten Humorzonen-Abend (17. März, 18 Uhr, Alter Schlachthof) noch einmal richtig krachen. Dafür versammelt der Schirmherr Olaf Schubert wieder Spaß-Gäste etlicher Humor-Genres auf einen Haufen: Johann König, Markus Krebs, Tutty Tran, Abdelkarim, Dietmar Wischmeyer, Lisa Eckhart und Suchtpotenzial. Dazu gehört auch ein wichtiges Show-Highlight seit der ersten Festivalstunde: Der feine Herr Schirmherr verleiht den Güldenen August an den besten Nachwuchs-Comedian des Newcomer-Wettbewerbes (16. März, 20 Uhr, Kleinvieh). Übertragen wird die Abschluss-Gala wie gewohnt am selben Abend um 20.15 Uhr im MDR Fernsehen und in der MDR Mediathek.
Schnell noch Tickets sichern
Wer bei der Humorzone 2024 live vor Ort mitlachen möchte, sollte sich allerdings sputen. Einige Shows sind bereits ausverkauft bzw. stehen nur noch Restkarten zur Verfügung. Alle Infos zum Programm und den Künstlern finden Sie auch unter www.humorzone.de. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und selbstverständlich über die Humorzonen-Website.