Anzeige

Agentour

Brennende Matratze auf der Martin-Luther-Straße

Am späten Dienstagabend haben bislang Unbekannte eine Matratze an der Martin-Luther-Straße in der Dresdner Neustadt angezündet. Die Matratze war offensichtlich im Durchgang abgelegt worden. Die Flammen beschädigten die Fassade des Hauses.

Anwohnende bemerkten das Feuer und löschten es. Durch die Flammen entstanden Schäden am Haus. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

Polizeimeldung - Foto: Florian Varga
Polizeimeldung – Foto: Florian Varga

2 Kommentare

  1. Schlimmer war der Fall an der Königsbrücker Straße 46 / Ecke Jordanstraße nur Tage zuvor, über welchen hier nichts gemeldet wurde. Foto: https://postimg.cc/BL4hhhd2
    Da hat es nicht nur die Fassade und den Gehweg mit kräftigen Brandspuren besudelt, sondern es gingen Scheiben des Ladeneingangs zu Bruch.
    Sowas dauert dann für die Betroffenen/Eigentümer meist lange Monate, bevor die Versicherung zahlt und Handwerker beauftragt werden. Das macht viel Arbeit und Ärger, und teilweise bleibt man auf hohen Kosten sitzen. Tolle Sache also für solche Honks (fast immer junge Männer), die binnen Sekunden solchen Dreck fabrizieren. Faßt man sie, agiert unsere Justiz meist sehr täterfreundlich, und damit opferverhöhnend.

Kommentare sind geschlossen.