Anzeige

Advenster.org

Netto an der Kamenzer schließt – für eine Woche

Schon wieder sind acht Jahre rum. Offenbar scheint das eine magische Zahl bei der Edeka-Tochter zu sein. Denn zum zweiten Mal wird nun die Filiale an der Kamenzer Straße umgebaut. Dafür bleibt das Lädchen vom 9. April, 16 Uhr bis zum 16. April 7 Uhr geschlossen.

Ab Dienstagnachmittag geschlossen: Netto auf der Kamenzer - Foto: Florian Varga
Ab Dienstagnachmittag geschlossen: Netto auf der Kamenzer – Foto: Florian Varga

Am Supermarkt selber wird für Kunden auf die andere Filiale im Hecht-Viertel hingewiesen. Soweit muss aber niemand reisen. Freunden des preisgünstigen Einkaufs sei der benachbarte, geringfügig kleinere Lebensmittelhändler „Bei Mustafa“ empfohlen. Und was es dort nicht gibt, gibt’s garantiert bei Bui auf der Louisenstraße. Näher als die Hecht-Viertel-Filiale ist übrigens der Netto in der Königsbrücker 28. Statt 16 Minuten sind es nur 13 Minuten Fußweg.

Bereits 2016 wurde der Discounter umgebaut. 2008 wurde die Filiale eröffnet. Ursprünglich gab es hier mal Pläne für einen Konsum. Aber die Genossenschaft hatte die Finger von dem Objekt gelassen, weil der Neubau des Hauses mit integrierter Kita und Parkhaus sehr umstritten war.

Discounter-Alternative im Hecht-Viertel - Foto: Florian Varga
Discounter-Alternative im Hecht-Viertel – Foto: Florian Varga

Einkaufen in der Neustadt

Eine Übersicht über Supermärkte gibt es auf unserer Service-Seite.

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Yoga Retreat

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Villandry

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Agentour

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

3 Kommentare

  1. Stellt sich die berechtigte Frage – warum Herr Bui oder “Bei Mustafa” nicht alle 8 Jahre ihre Läden umbauen/renovieren? Frank

  2. Erst letzte Wochen waren Maler an der LKW-Zufahrt dieses Kami-Netto, und tilgten die Brandspuren vom Matratzenbrand von vor (?) über einem halben Jahr. Kann die Meldung hier nicht finden, die es gab. Das zeigt, wie lage es nach dämlicher Zündelei dauert, bis eine Schadensbehebung erfolgt.
    Wie das Foto hier oben zeigt, wurden alle anderen Beschmierungen natürlich nicht mitgepinselt. Der Netto ist nur Mieter des Gebäudes, der Eigentümer ist für das Gebäude zuständig.
    Wenn der Netto umbaut, kann er nur in sich umdisponieren, aber nicht den Hauptmagel der Platznot abstellen. Was er aber zur Raumgewinnung tun kann, ist, einfach Großteile der ca. 80% verarbeiteter ungesunder Industrieprodukte des „Lebensmittel“-Bereichs rausschmeißen, inkl. des ganzen essbaren Chemiemülls und die Zuckerbomben-Masse für Kinder. Mahlzeit.

Kommentare sind geschlossen.