Am kommenden Sonnabend, dem 10. August findet der inzwischen schon 26. Haus- und Hoftrödelmarkt in diversen Höfen und auf verschiedenen Plätzen der Neustadt statt. Traditionell findet der Markt am ersten Sonnabend im Mai und im Oktober statt.
In diesem Jahr hat sich der veranstaltende Gewerbe- und Kulturverein aber gedacht, es könnte auch mal eine Sommertrödelei geben. Aktuell sind zwar schon einige Höfe ausgebucht, es gibt aber noch einige wenige Restplätze, für 5,95 Euro Reservierungsgebühr kann man seinen Trödelstand anmelden unter: 01099.info
Seit mehr als zwölf Jahren gibt es dieses beliebte Event, bei dem Neustädterinnen und Neustädter ihre Dachböden und Keller leerräumen, um den Krimskram dann zu Höchstpreisen an Schnäppchenjäger zu verschleudern. Getrödelt wird von 12 bis 18 Uhr.
26. Haus- und Hof-Trödelmarkt
- Sonnenhof (Alaunstraße 66-68)
- Malwinahof im KJH Luise (Louisenstraße 41)
- Louisengarten (Louisenstraße 43)
- Katys Garage (Alaunstraße/ Ecke Louisenstraße)
- Scheunehof (Alaunstraße 36-40)
- Bunte Ecke (Alaunstraße/Ecke Böhmische)
- Panamahof (Eingang über Louisenstraße & Görlitzer Straße)
- Nordbadpassage (Louisenstraße 48)
- Mutzelhof (Louisenstraße 54)
- Louisenhof (Louisenstraße 62-64)
- Martinshof (Kugel am Martin-Luther-Platz)
Kann man da mit dem Auto zum Martinshof ranfahren, wenn die Louisenstr. gesperrt ist?
Über die Martin-Luther- oder Pulsnitzer. Louisenstraße ist zwischen Kamenzer und Görlitzer gesperrt.
Das sieht jetzt schon sehr unschön aus, überall parken Autos auf den Fußwegen. Ich finde, dass niemand mit dem Auto zum Flohmarkt fahren muss. Keiner hat einen weiten Weg und das Zeug sollte nicht so viel sein, dass man es nicht mit Handwagen, Fahrrad oder tragen transportieren kann.
Die Fahrzeuge auf der böhmischen sind eine Katastrophe.
Auf dem Trödelmarkt interviewten Leute vom MDR Radio die Besucher zu den bevorstehenden Landtagswahlen. Weiß zufällig jemand, wann das gesendet werden soll?