Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Rock ist tot? Felder lebt!

Die vierköpfige Rockgruppe „Felder“ spielt hangemachten Pacific Alternative Indie Rock und feiert am 21. September ihren Record Release der neuen EP „Duplicity“. Sechs neue detailreiche Songs der Dresdner Band.

Auf der neuen Platte spiegelt sich die Wucht und Vielfalt der Band wieder: Neben geradlinigem Rock spielen sie auch verspielte Stücke, Indiepop-Anleihen und tiefen Grunge. Auch textlich geht es um Zwiegespaltenheit. Zwischen Liebe und Wut, Richtig und Falsch, zwischen Engelchen und Teufelchen und ihren oft vertauschten Rollen. Die Band legt viel wert auf Authentizität, was ihre Musik einzigartig werden lässt. Um das Publikum für Felder am Sonnabend ordentlich anzuheizen, wird die Musikgruppe „Lasse Reinström“ als Vorband spielen.

Rockband "FELDER" während eines Live Auftritts. Foto: Robert Hellwig
Rockband „Felder“ während eines Live Auftritts. Foto: Robert Hellwig

Wer sind Felder?

Der Bandname steht schon mal nicht für einen Kartoffelacker am Rande der Stadt. Vielmehr beschreibt er einen Rahmen, in welchem die unterschiedlichsten Dinge zusammengefasst werden können. In dem Sinne bildet Felder den Rahmen für die Kombination ihrer vielfältigen Sounds: Facetten aus Rock, Pop, Funk, Punk, Blues, Jazz und vielem mehr.

Die vier Bandmitglieder haben sich während der Pandemie Ende des Jahres 2020 zusammengefunden. Nico und René übernehmen seitdem jeweils Gitarre und Gesang. Max sitzt hinter seinem Schlagzeug und Robert spielt den Bass. Ihr erstes Konzert gaben sie ebenfalls in der Veränderbar im April 2022 – allerdings noch als Vorband von „Kaltfront“.

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Villandry

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Der Wandel wird kommen

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Agentour

Anzeige

Yoga Retreat

Anzeige

Blaue Fabrik

Record Release der Rockband Felder