Anzeige

Societaetstheater

Endspurt bei Kultur am Pavillon

Nur noch dreimal wird der Pavillon an der Albertbrücke in diesem Jahr erklingen. Veranstalterin Maria Helm verkündet die abschließenden Highlights des Jahres. Im Wochentakt wird jeden Sonntag im September ein Ensemble im Pavillon an der Albertbrücke spielen. Den Abschluss der Saison werden Trouble Ahead aus Leipzig, die Forster Family und The Reel Chicks and Family, formen.

Tanzen im Freien an der Albertbrücke in Dresden. Foto: Ryke Waltz Studios
Tanzen im Freien an der Albertbrücke in Dresden. Foto: Ryke Waltz Studios

Das kulturinteressierte Publikum weiß das besondere Livemusikerlebnis an der Elbe zu schätzen. Jedes Jahr finden sich treue Stammgäste, Besucherinnen und Besucher der Stadt Dresden, Tänzer und Tänzerinnen sowie Fans der beteiligten Kulturschaffenden vor dem Pavillon zusammen.

„Ich bin dankbar für die vielfältige Unterstützung, die das Projekt weiterhin erfährt“, sagt Maria Helm. Das Team aus Ehrenamtlichen wächst stetig und arbeitet an einer ständigen Verbesserung der Veranstaltungen am Elbufer. Die Finanzierung basiert auf der Beteiligung von Spender*innen und Sponsor*innen. Der Stadtbezirksbeirat Dresden‐Neustadt und das Amt für Kultur und Denkmalschutz Dresden helfen, das Format möglich zu machen.

Die Künstlerinnen und Künstler sowie das ganze Team von Kultur am Pavillon freuen sich auf mitreißende Konzerte und einen schwungvollen Saisonabschluss.

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

Anzeige

Yoga Retreat

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Anzeige

Agentour

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Der Wandel wird kommen

Spielplan und weitere Informationen