Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

Kinder-Wochenende im Projekttheater

Am 20. September wird der Internationale Kindertag gefeiert, und passend dazu widmet sich das Projekttheater dieses Wochenende ganz den Kindern. Von Freitag bis Sonntag gibt es zahlreiche Veranstaltungen, die sowohl Spaß als auch Wissen vermitteln sollen.

Fabelhaft! Kinderbühne im Projekttheater - Foto: Projekttheater
Fabelhaft! Kinderbühne im Projekttheater – Foto: Projekttheater

Kinderfest am Freitag

Der Startschuss fällt am Freitag mit einem großen Kinderfest, organisiert von „Shukura“, der AWO-Fachstelle zur Prävention sexualisierter Gewalt gegen Kinder und Jugendliche. Ab 14 Uhr wartet ein buntes Programm mit Tanz, Theater und Mitmach-Aktionen auf die kleinen Besucher.

14.30 und 16.45 Uhr – Bühne: „Ciboulette und das Farbenmonster“

Das Farbenmonster ist verwirrt, aber Ciboulette, die Expertin für Gefühle, kommt zur Rettung. In dieser liebevoll inszenierten Mischung aus Tanz, Puppenspiel und Clownerie lernen die Kinder, wie man Gefühle besser versteht.

15.30 Uhr – Foyer: „Das komische Gefühl“

Hans-Christian Schmidt und Andreas Német bieten eine musikalische Mitmach-Lesung an. Ab 4 Jahren können die Kinder aktiv daran teilnehmen und dabei ganz nebenbei ein Gefühl für Musik und Literatur entwickeln.

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Stechuhr im Ostpol

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Der Wandel wird kommen

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

75 Jahre Friedenskirche

Anzeige

tranquillo

Anzeige

janpim Thai Massage

Neben dem Bühnenprogramm gibt es weitere Attraktionen wie ein Glücksrad, Bastelaktionen und Bewegungsspiele. Eltern haben zudem die Möglichkeit, sich an Info- und Beratungsständen zu informieren. Der Eintritt zum Kinderfest ist frei.

Kindertheater für die Kleinen

Am Sonnabend und Sonntag gibt es besondere Theateraufführungen für Kinder ab 4 Jahren.

„Fabelhaft!“ – Tanzkomplizen

Am Sonnabend, dem 21. September um 16 Uhr, und am Sonntag, dem 22. September um 10 Uhr, laden Veronika Heisig und Manuel Lindner zu ihrem Tanzstück „Fabelhaft“ ein. Hier können die Kinder miterleben, wie sich Körper durch Bewegung verändern und wie die Fantasie zum Leben erweckt wird. Neugierige Augen und tanzende Gestalten nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise in eine fabelhafte Welt voller Überraschungen.

Andreu Andreu braut das Totenerweckungssüppchen - Foto: Projekttheater
Andreu Andreu braut das Totenerweckungssüppchen – Foto: Projekttheater

„Das Totenerweckungssüppchen“

Am Sonntag, dem 22. September um 16 Uhr, erwartet die Kinder ein besonderes Erlebnis. In der Produktion „Das Totenerweckungssüppchen“ von und mit Andreu Andreu geht es um die abenteuerliche Rettung von Ralfs Freunden, die als Gemüse für eine Suppe geerntet wurden. Mit Hilfe eines ängstlichen Steins, einem eingebildeten Fahrrad und einem kopflosen Suppenhuhn wird eine magische Suppe gekocht – und am Ende darf jeder davon probieren.

Anzeige

75 Jahre Friedenskirche

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Anzeige

Advenster.org