Anzeige

Salsa-Nacht mit Orquesta Salsacional im Parkhotel

Spatenstich für neue Produktionshalle im Dresdner Industriegelände

In der vergangenen Woche begann der Bau einer neuen Produktionshalle auf dem Gelände „Nordpark 24/7“ im Dresdner Industriegelände. Die Family Value Management GmbH setzte gemeinsam mit Partnern den ersten Spatenstich für das Projekt in der Meschwitzstraße 21. Das Unternehmen entwickelt neue Produktionsflächen für mittelständische Familienunternehmen.

Erster (symbolischer) Spatenstich für den Neubau einer Halle im Industriegelände. Nordparkbetreiber Georg Prinz zu Salm-Salm, Jens Krüger vom Amt für Wirtschaftsförderung und Martin Preusser von der FIrma Volume Lagersysteme - Foto: Anton Launer
Erster (symbolischer) Spatenstich für den Neubau einer Halle im Industriegelände. Nordparkbetreiber Georg Prinz zu Salm-Salm, Jens Krüger vom Amt für Wirtschaftsförderung und Martin Preusser von der FIrma Volume Lagersysteme – Foto: Anton Launer

Die geplante Halle wird eine Fläche von 1.200 Quadratmetern umfassen. Zusätzlich entstehen 200 Quadratmeter Büroflächen, die flexibel an die Anforderungen der Nutzerinnen und Nutzer angepasst werden können. Die Dresdner Volume Lagersysteme GmbH, künftiger Mieter der Halle, plant den Einzug für das zweite Quartal 2025.

Wirtschaftsbürgermeister Jan Pratzka begrüßt das Projekt: „Dank des Engagements der Family Value Management GmbH konnten wir einem Dresdner Unternehmen erneut moderne Flächen zur Verfügung stellen. Das stärkt die Innovationskraft des Standorts Dresden.“

Georg Prinz zu Salm-Salm, Partner bei der Family Value Management GmbH, betont: „Wir freuen uns, den Wunsch unseres Mieters Volume Lagersysteme nach einer Flächenerweiterung erfüllen zu können.” Der Neubau sei ein weiterer Schritt zur Entwicklung des Nordpark 24/7 als Zukunftsstandort. Er betont die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, so habe es die Baugenehmigung bereits nach drei Monaten gegeben. Dies zeige die positive Zusammenarbeit zwischen privaten Investoren und den Behörden.

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Villandry

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Aldi

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Neustadt-Art-Festival

Anzeige

Stechuhr im Ostpol

Anzeige

Ochmoneks, Groovestation Dresden

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Auch Mikhail Voloskov, Geschäftsführender Gesellschafter der Volume Lagersysteme GmbH, hebt die Bedeutung des Neubaus hervor: „Die neue Halle schafft dringend benötigten Raum für unsere innovativen Entwicklungen. Unser Ziel ist es, an der Spitze des Intralogistikmarkts zu bleiben und Systeme zu entwickeln, die höchsten Anforderungen gerecht werden.“

Die Volume Lagersysteme GmbH entwickelt platzsparende Automatisierungslösungen für die Intralogistik. Dabei geht es um den Material- und Warenfluss innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation. Aktuell arbeitet das Unternehmen an einem robotik-gestützten Lager- und Kommissioniersystem, das weltweit neue Maßstäbe setzen könnte.

Die Family Value Management GmbH plant weitere Neubauten im „Nordpark 24/7“. Dazu gehören Produktionshallen, Werkstätten, Showrooms und Büros für ansiedlungswillige Unternehmen. Das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Dresden unterstützt diese Projekte aktiv.

Anzeige

Ochmoneks, Groovestation Dresden

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Neustadt-Art-Festival

Anzeige

Kieferorthopädie

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert