Am kommenden Sonnabend wird auf der Prießnitzstraße wieder das Straßenfest „Prießnitzallee“ gefeiert. Ab 16 Uhr auf dem „Dorfplatz“, so nennen die Veranstalter*innen die Ecke zur Schönfelder Straße.
Geplant sind eine Blumenbörse, Siebdruck und Batiken (vom House of Dreams), Geschichtenerzähler, Kinderspiele, Schach, Grillen, Kaffee, Kuchen, Live-Musik mit Constapella (ab 17 Uhr) und analoque (19 Uhr) und Tanz auf der Straße.
Im Aufruf zum Straßenfest wird darum gebeten, Grünpflanzen mitzubringen, damit die Kreuzung grün wird. Für das Fest wurde unter dem Motto „Lebenswerte Straße für alle“ eine Projektförderung in Höhe von 3.253,50 Euro beim Stadtbezirksbeirat beantragt und genehmigt. Das Geld wird im Wesentlichen benötigt, um die Straße für den Festzeitraum sperren zu können.
- Weitere Infos: priessnitzallee.de
@Anton
https://www.neustadt-ticker.de/213284/aktuell/aus-dem-rat-des-stadtbezirks-11#comment-152629
Naja…. da zumindest auf der Schönfelder von zwei verschiedenen Unternehmen Halteverbotsschilder aufgestellt wurden (einmal ab 26.09, einmal ab 28.09.) stellt sich schon die Frage, ob hier alle Parteien miteinander sprechen. Aber vielleicht kostet es ja deswegen über 3000.- Euro um 6 Schilder aufzustellen…….