Anzeige

Agentour

Familienfest am Goldenen Reiter

Das Familienfest am Goldenen Reiter lädt auch in diesem Jahr wieder Jung und Alt zu einem bunten Programm ein. Ab Donnerstag, 3. Oktober bis zum Sonntag, 6. Oktober verwandelt sich die Hauptstraße um den Goldenen Reiter bis hin zum Jorge-Gomondai-Platz in eine farbenfrohe Festmeile.

Familienfest am Goldenen Reiter 2023. Foto: Agentur Schröder
Familienfest am Goldenen Reiter 2023. Foto: Agentur Schröder

Aus dem Programm

Das Fest bietet an allen Tagen ein vielseitiges Bühnenprogramm mit regionalen Künstlern und Live-Acts, die zum Mitfeiern einladen. Am Donnerstag tritt der Popschlagersänger Anthony Weihs auf, am Sonnabend die Dresdner Band Gromko, außerdem gibt es Kultschlager von Tom Reichel. Den Abschluss am Sonntag bilden die Königsteiner Kasematten Krawallos und das mitreißende Andreas Gabalier Double.

Abseits des Bühnenprogramms lädt die Schaustellermeile mit zahlreichen Attraktionen, Fahrgeschäften und vielfältigen gastronomischen Angeboten zum Verweilen ein. An allen vier Tagen, jeweils von 11 bis 18 Uhr findet zudem ein großer Antik-, Kunst- und Trödelmarkt auf dem Jorge-Gomondai-Platz statt. Ein besonderes Highlight ist der verkaufsoffenen Sonntag, an dem die Geschäfte auf der Hauptstraße von 12 bis 18 Uhr ihre Türen öffnen.

Familienfest am Goldenen Reiter

Anzeige

Stechuhr im Ostpol

Anzeige

He/Ro in Tante Ju am 9. Januar

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

janpim Thai Massage

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Ein Kommentar

  1. Spannend. Laut https://www.neustadt-ticker.de/213691/aktuell/was-tun-gegen-rasende-radler-auf-der-hauptstrasse ist die Hauptstraße ja eine extrem wichtige Route für den Alltagsradverkehr. Wie sieht die offiziell ausgeschilderte Umleitung während der Veranstaltung aus? Ist diese Umleitung auch für Radler*innen aller Altersklassen („von 8 bis 88“) geeignet? Leider hat die Stadt „vergessen“ diese Verkehrseinschränkung im Themenstadtplan einzutragen.

Kommentare sind geschlossen.