Endlich ist es soweit, nach eineinhalb Jahren Probe findet am 25. Oktober um 19 Uhr die Premiere des Theaterstücks „Es war einamal“ im Projekttheater statt. Die Krimikomödie ist ein witziges, gruseliges, inklusives Projekt der Kaleidoskop Theatergruppe.
In diesem mitreißenden Stück ereignen sich in einem Theater mehrere mysteriöse Morde. Doch zum Glück gibt es Frau Wunderlich, eine außergewöhnliche spitzfindige Detektivin, die sich auf die Suche nach den Tätern begibt. Mit Witz und Charme löst sie die Rätsel und bringt Licht ins Dunkel.
An jedem Aufführungstag gibt es ein kruzes Vorprogramm indem weiteren Projekte vorgestellt werden. Und es macht natürlich am meisten Spaß, ein Theaterstück zu spielen, wenn der Saal ausverkauft ist. Daher wird darum gebeten diese Nachricht an Freunde, Verwandte und Bekannte weiterzuleiten.
Kaleidoskop Theater
Seit 2006 ist Kaleidoskop eine lebendige Laienschauspielgruppe, die aus Menschen mit und ohne Beeinträchtigung besteht. Die Theatergruppe “Kaleidoskop” hat sich den Namen gewählt, weil er sehr gut die Vielfältigkeit, den Humor und das Bunte der Theatergruppe wieder gibt. Seit Anfang 2005 probt die Theatergruppe und hat schon viele spannende Theaterstücke aufgeführt. Beim diesjährigen Stück spielen neun Menschen mit und zwei Menschen ohne Beeinträchtigung mit.
Das Kaleidospkop Theater ist ein Projekt des Vereins ColumbaPalumbus e.V. Der Verein hat sich 2012 aus der gleichnamigen aktiven Laienschauspielgruppe gebildet. Diese hat in dem Zuge einen neuen Namen bekommen. Ziel des Vereins ist es, durch Engagement im Rahmen von Kunst, Kultur und Inklusion, die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Leben in der Gesellschaft durch soziokulturelle Projekte zu fördern.
Eine märchenhafte Krimikomödie
- Premiere am 25. Oktober, um 19 Uhr, im Projekttheater (Louisenstraße 47)
- Karten unter 0351 810 76 00 oder kartenbestellung@projekttheater.de
- Eintrittrspreis 12 Euro, 8 Euro ermäßigt
- weitere Termine: 26. Oktober, 1. November, 2. November, 8. November, jeweils 19 Uhr
- Infos zur Kaleidoskop-Theatergruppe unter columba-palumbus.de