In der Nacht zum Sonntag, den 12. Januar 2025, wurde in der Leipziger Vorstadt in Dresden ein 38-jähriger Mann Opfer eines Raubüberfalls. Gegen 3.30 Uhr befand sich der Mann auf der Fritz-Reuter-Straße, als er von unbekannten Tätern angegriffen wurde.
Nach Angaben der Polizei wurde der Mann während des Angriffs von hinten zu Boden gestoßen, als er gerade seine Notdurft verrichtete. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Die Täter entwendeten sein Portemonnaie sowie sein Handy.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen und bittet möglicherweise um Hinweise, die zur Aufklärung des Vorfalls beitragen können.
Fiat Ducato in Dresden gestohlen
Ebenfalls am Sonntag, 12. Januar 2025, wurde in der Äußeren Neustadt in Dresden ein Fiat Ducato entwendet. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Bischofsweg. Der gestohlene Kleintransporter, das im Herbst 2016 erstmals zugelassen wurde, hat einen geschätzten Wert von rund 20.000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und prüft mögliche Spuren, um den Vorfall aufzuklären.