Die Handballerinnen der Sportfreunde01 Dresden Nord starten erfolgreich ins Neue Jahr. Das erste Spiel brachte einen überzeugenden Heimsieg für die Mannschaft. Zu Gast waren die Spielerinnen des SV Rotation Weißenborn, ein Duell zwischen dem Dritt- und Viertplatzierten. Das Heimspiel bot eine besondere Motivation, auch weil das Hinspiel noch in den Köpfen präsent war, damals unterlagen die Dresdnerinnen deutlich.
Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams brauchten einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Mit fortschreitender Zeit zeigten die Gastgeberinnen jedoch ihre Stärken. Die Gegnerinnen gerieten häufiger in Bedrängnis und konnten nicht rechtzeitig reagieren, was zu mehreren Siebenmeter-Chancen führte. Diese wurden konsequent genutzt. Mit einer Führung von fünf Toren ging es in die Halbzeitpause.
Zweite Halbzeit: Führung ausgebaut
Nach aufmunternden Worten startete die Mannschaft entschlossen in die zweite Halbzeit. Die Gastgeberinnen behaupteten ihre Dominanz, auch wenn sie zeitweise Chancen liegen ließen und eine schwächere Phase im Spiel hatten. In der 45. Minute kam Rotation Weißenborn auf drei Tore heran (22:19). Doch die Abwehr hielt den siebten Feldspieler der Gäste in Schach. Gleichzeitig verschlechterte sich die Stimmung bei den Gegnerinnen, was den Gastgeberinnen zusätzlichen Auftrieb gab. Mit wachsendem Vorsprung kehrte die Sicherheit in die Spielzüge zurück.
Am Ende feierte die Mannschaft einen verdienten Heimsieg, begleitet von glücklichen Gesichtern und einem gelungenen Start ins neue Jahr. Damit setzen sich die Sportfreunde01 in der oberen Tabellenhälfte fest. Am kommenden Sonnabend, dem 19. Januar geht es um 16 Uhr weiter, die Sportfreunde01 empfangen zu Hause die Frauen der SG Klotzsche. Die Motivation, die knappe Niederlage aus der Hinrunde auszugleichen, ist mindestens genau so hoch. Über volle Zuschauerränge freuen sich die Mädels wie immer sehr.
Sportfreunde 01 Dresden Nord
- Mehr Infos auf Instagram, Facebook und www.sportfreunde-01.de
- Tabelle beim Handballverband Sachsen