Am Sonntagabend kam es auf dem Vorplatz des Bahnhofs Dresden-Neustadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Menschen verletzt wurden.

Gegen 18 Uhr wurde die Bundespolizei über den Vorfall informiert. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 49-jährigen Mann und eine 38-jährige Frau, die beide Gesichtsverletzungen aufwiesen. Sie wurden zur medizinischen Versorgung an die Rettungsleitstelle übergeben.
Zuvor soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem 33-jährigen Mann gekommen sein, der dann mehrfach mit der Faust auf die beiden Geschädigten einschlug. Der Tatverdächtige, ein tunesischer Staatsangehöriger, ist bereits polizeibekannt und zeigte sich gegenüber den Einsatzkräften aggressiv.
Die Bundespolizei übergab den Fall wegen Körperverletzung an die Polizei Sachsen. Zudem war der 33-Jährige bereits zuvor, gegen 16 Uhr, am Hauptbahnhof Dresden auffällig geworden. Dort warf er eine Bierflasche in Richtung eines Mitarbeiters der DB-Sicherheit, verfehlte diesen jedoch. In diesem Zusammenhang wurde ein Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung eingeleitet.