Am Sonnabend, dem 29. März 2025, lädt die Kommune Woodstock gemeinsam mit dem Weltklub zur Kaffeeparty als Hommage an die berühmte Friedensaktion von Yoko Ono und John Lennon ein. Beginn ist um 16 Uhr in der Königsbrücker Straße 13. Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung erinnert an das erste „Bed-in for Peace„, das Ono und Lennon im März 1969 im Amsterdamer Hilton Hotel durchführten. Inspiriert davon möchte die Kommune Woodstock einen Friedensimpuls aus Dresden senden. Die Idee: Wer sich für den Frieden einsetzen will, kann symbolisch eine Woche lang im Bett bleiben – täglich von 10 bis 22 Uhr. Wer möchte, beginnt mit ein paar Stunden. Am siebten Tag ist Pause erlaubt.
Im Weltclub wird dafür ein Klappbett aufgestellt. Die Sonderedition des „Bed-in“ wird mit Kaffee, Kuchen und Getränken begleitet. Geplant sind Interviews, unter anderem mit einem Experten für Schlaf und Kissenforschung. Der Pantomime Tim Schreiber alias Pawel bringt eine Mischung aus Hoch- und Flachkultur. Dieter Beckert trägt seine Gedanken zum Thema bei, Clown Lulu sorgt mit Akkordeon für Unterhaltung.
Die Kommune Woodstock singt eigene Lieder, darunter „Liegen ist Frieden„, ein Lied von Elen.
Hat man auch an die Raumpflegeperson gedacht wie seinerzeit?
https://www.snopes.com/fact-check/john-and-yoko-maid-pic/