Anzeige

Sparlight Express

Polizeieinsatz in der Äußeren Neustadt

Von Freitagabend bis in die frühen Morgenstunden des Sonnabends war die Polizei in der Dresdner Äußeren Neustadt im Einsatz. Unterstützung kam von der sächsischen Bereitschaftspolizei.

Polizeimeldung - Foto: Florian Varga
Polizeimeldung – Foto: Florian Varga

Die Einsatzkräfte kontrollierten insgesamt 54 Personen. Zwei Platzverweise wurden ausgesprochen. Ein 36-jähriger Mann erhielt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Bei ihm wurde Crystal gefunden. Ein 19-jähriger Tunesier hatte mehrere Tabletten eines verschreibungspflichtigen Medikaments bei sich. Die Beamten stellten diese sicher.

Auf der Alaunstraße warf ein 16-Jähriger eine Bierflasche auf eine 19-jährige Frau. Sie wurde verletzt. Die Polizei stellte den Jugendlichen und leitete ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Insgesamt waren 33 Beamte im Einsatz.

Raubüberfall am Industriegelände

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag einen 39-jährigen Mann auf der Königsbrücker Straße überfallen. Der Mann war gegen 3 Uhr an der Haltestelle „S-Bf. Industriegelände“ aus einer Straßenbahn ausgestiegen. Kurz darauf sprachen ihn etwa fünf Männer an. Er ließ sich nicht auf das Gespräch ein. Daraufhin schlugen die Täter auf ihn ein. Es kam zu einer Auseinandersetzung, bei der auch Pfefferspray eingesetzt wurde.

Anzeige

Tanzquelle Elbflorenz

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Heinz Strunk, am 21. April in der Schauburg Dresden

Anzeige

Villandry

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Die Angreifer entrissen dem Mann eine Tasche mit Zigaretten und Schlüsseln und flüchteten. Der 39-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt wegen Raubes.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert