Die legendäre Hamburger Band „Die Sterne“ kommt mit der aktuellen Albumproduktion nicht so recht voran, das hat zwei Gründe. Zum einen ist Bassist Thomas Wenzel mit der Combo „Die Goldenen Zitronen“ auf Tour, unter anderem am 24. Oktober in der Groovestation. Zum Anderen musste der Sänger und Bandgründer Frank Spilker einen Roman schreiben. Das kennt man ja schon von Rocko Schamoni und Sven Regener. Die Songschreiber brauchen offenbar hin und wieder etwas mehr Platz um ihre Gedanken auszubreiten.
Bei Spilker herausgekommen ist ein Buch mit dem Titel: „Es interessiert mich nicht, aber das kann ich nicht beweisen“ Auf 157 Seiten lässt er den Chef einer eher schlecht als recht laufenden Hamburger Grafikagentur mit dem Zug quer durch Deutschland reisen. Der Roman erzählt, wie der Held versucht, irgendwie klar zu kommen. Am 23. Oktober liest Frank Spilker aus seinem Roman in der Scheune.
- Frank Spilker: Lesung in der Scheune aus „Es interessiert mich nicht, aber das kann ich nicht beweisen„, Einlass ab 19 Uhr, Abendkasse: 12 Euro.
- Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten für die Lesung. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, bitte in der Kommentarspalte eindeutiges Interesse bekunden. Weitere Infos unter: www.scheune.org
Hey ich war noch nie auf einer Lesung in der Scheune, daher bekunde ich hier natürlich mein Interesse, diesen Ort auch mal „ruhig“ zu erleben.
Ich LIEBE die Sterne! „Dorfpunks“ von Rocko Schamoni erzählt ziemlich genau, wie meine Jugend in der Provinz verlaufen ist und ich bin zu gespannt, wie Frank Spilker meinen literarischen Horizont zu erweitern vermag. Über die Freikarten würde ich mir ein oder zwei Löcher in den Bauch freuen!
Da ich „Die Sterne“ liebe würde mich auch mal interessieren, was da so anstatt Musik herauskommt. Hiermit also auch von mir großes Interesse und ich freu mich sehr über Karten. :-)
Freikarten für Frank Spilkers Lesestunde? – “Es interessiert mich nicht, aber das kann ich nicht beweisen“
(Zählt das jetzt als Interessensbekundung?)
@torsten: Das ist zumindest nicht eindeutig. ;-)
Ganz eindeutig Interesse!
„irgendwie klar zu kommen“ ist doch etwas, dass wir alle ständig versuchen… würde mich sehr interessieren, was der typ in dem buch dazu so unternimmt… frank spilker hat dazu sicher ein paar nette anregungen…!!!
Eindeutig interessiert!
Ich zeige hiermit deutliches Interesse an den Freikarten! Dann könnte ich hingehen ohne mich und mein Wochenbudget zu ruinieren:)
Das Buch ist echt gut… InTeRREssE!
Auf jeden Fall deutliches Interesse!
Hab erst Herrn von der Schulenburg bei Jacques Palminger gesehen, zu den Zitronen gehe ich auch und wenn da jetzt noch diesen Mittwoch der Frontmann dazukäme, dann hätte ich in kurzer Zeit die Sternecombo jeweils auf Solopfaden gesehen. Das wär doch wat! Großes Interesse also!
juhu, juhu, juhu
Auch von mir eindeutiges Interesse!
Das passt wunderbar in die Woche. Würde mich enorm über Freikarten freuen. toi toi toi
Hätte gern die zwei Feikarten!
hab bock.
Ich zog in Erwägung auch uneindeutiges Interesse zu bekunden, da ich die Lesung aber auf keinen Fall versäumen möchte – nicht nur aufgrund des angenehmen Sprachduktus und der Stimme Spilkers, sondern vor allem auch wegen der herrlichen Story an sich – aber dann hab ich mich doch für eine EINDEUTIGE Interessensbekundung entschieden!
Frank Spilker hat eindeutig Interesse, mir am 23. Oktober vorzulesen!
Ich fände es toll, Freikarten für die Lesung zu gewinnen! Die Sterne sind eine super Band mit großartigen Texten. So stell ich mir das Buch auch vor, nur eben ohne Musik.
Ganz großes Interesse! :)
Und gewonnen haben:
okris
Florian
Ihr bekommt eine Mail.