In einem Hinterhaus der Kamenzer Straße hat es in der Nacht zum Sonntag im Keller gebrannt. Wie die Polizei heute meldet wurden dabei die Elektroleitungen des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Dies führte dazu dass die Kühlkammer der Patisserie „émoi“ ausfiel. Deswegen blieb das Lädchen heute auch geschlossen. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor. Ausgangspunkt des Feuers war Unrat, welcher im Keller lagerte. Die Polizei konnte in der Nacht nur wenige Meter vom Brandort einen 54-Jährigen feststellen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, ob der Mann mit dem Brandgeschehen in Verbindung steht. Außerdem wird derzeit untersucht, ob es sich bei dem Brand möglicherweise auch um eine technische Ursache oder fahrlässige Brandstiftung handelt.
Bereits im Sommer vergangenen Jahres hatte auf der Kamenzer Straße ein Schuppen gebrannt, die Polizei suchte damals nach einer Person mit Stirnlampe.
- Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Brand Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Dresdner Polizei unter der Rufnummer 0351 4832233 zu melden.
Zum Glück waren die Keller zu den anderen Wochentagen nicht betroffen ;)
@murk: Danke für den Hinweis, habe das Dilemma behoben.
Muss es nicht „festsetzen“ heißen?
Nee. Das wäre was anderes. Der Mann wurde ja nicht festgenommen.
na das klingt doch sehr nach dem mann mit dem radanhänger…
Montags ist immer geschlossen. Ich hoffe, morgen kann es, wie gewohnt (oder noch besser), weitergehen!
Jaaa, heute gibt es wieder die besten Croissants der Stadt.
ja , die haben sehr leckere Törtchen und….