Auf der Alaunstraße steht ein Schuh, so etwas ist in der Neustadt nicht ungewöhnlich, Schuhe bleiben gern mal stehen. Manchmal aus Versehen, manchmal mit künstlerischem Aspekt, manchmal auch hängend. Neu ist, dass Schuhe mit Botschaften verziert und gepfählt werden, so geschehen vor ein paar Tagen an der Ecke vor dem Espitas. Danke an Claudia für den Hinweis.
Wer wissen will, wie es funktioniert, muss selber an der Alaun- Ecke Louisenstraße vorbeischauen. Wer wissen will, welche Demo am kommenden Sonnabend am Bahnhof Neustadt startet, kann einfach hier klicken!
13 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
Gut geschrieben und interessant.
Danke, Ali
Den Schuh haben wir vergangenen Sonntag beim Spaziergang durch die Neustadt auch gesehen und uns gesagt: Auf so eine Idee muss man erst mal kommen! Und: Die Idee ist witzig! :-)
hab grad vor wenigen minuten das pendant zu dem schuh gesehen. befindet sich ecke bischofsweg/görlitzer :)
… am Albertplatz ist auch einer. Gute Idee.
Der verlinkte Artikel hat 104 (!) Google Requests. (laut Disconnect Add-On). >Anton, bitte auf so etwas achten!
Hallo kamineuse, kannst Du mir das bitte näher erklären?
Das würde mich auch interessieren, was das bedeutet, das mit den Google Requests. Habe ich wieder was verpasst? :_)
Nein aber schöne Idee!
könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass der link nicht funktioniert und bei google mittlerweile anfragen dazu laufen??
Aber der Link funktioniert doch. ..
@google requests:
Dann googled doch mal „google requests“! ;)
Goggle wird mit diesen requests über das surfer-Verhalten informiert. Es handelt sich dabei um kleine Anfragen (requests) vom client (dein Rechner) zum Server (Googles) die bestimmte Informationen an diesen übertragen, um eben das Nutzerverhalten zu scannen.
Abhilfe und noch ein paar Infos:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/gdc/
Hm, wenn ich das richtig erkenne, dann liegt das hauptsächlich an der eingebundenen Google-Karte. Ich verstehe noch nicht so genau, was daran schlimm sein soll?
Es geht um Leute die sich nicht von Google überwachen lassen wollen. Die haben ein Problem damit. Dafür trägst aber IMHO nicht du mit deinem Link die Verantwortung. Dafür gibt es z.B. Add-Ons wie das oben von Seldon verlinkte.
However. Da ich inzwischen auch einen Artikel zur Demo habe, hab ich den Link verändert.