Seit ein paar Tagen wird auf der Bautzner Straße wieder geblitzt. Der während der Sanierungsarbeiten abmontierte Kasten nimmt nun wieder die zu schnell Fahrenden auf. Der Fotoautomat hatte sich seit 2007 bemüht, Raser einzubremsen. Wie gefährlich die Straße an dieser Stelle ist, zeigte sich am 20. Dezember. Eine 63-Jährige war von einem Auto umgefahren worden. Auch auf der Königsbrücker Straße wird seit diesem Jahr geblitzt. Allerdings ist die Polizei hier mit mobilen Geräten unterwegs, um die 30er-Abschnitte zu kontrollieren.
Für alle, die es erwischt hat und die nun auf Bahn und Bus angewiesen sind, gibt es eine gute Nachricht. Seit gestern gibt es an der Bautzner/Ecke Rothenburger/Ecke Hoyerswerdaer Straße schicke Info-Tafeln. Die zeigen an, wann welche Bahn kommt. So spart man sich den Blick auf die Website der Verkehrsbetriebe.
9 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
Und ich dachte der Blitzer auf der Bautzner ist ein Rotblitzer. Oder kann der beides?
Ich wollte es jetzt nicht ausprobieren und behaupte, der kann beides!
Der Blitzer ist ausschließlich für die Ampel da. (http://www.dnn-online.de/web/dresden-nachrichten/detail/-/specific/Stadt-Dresden-nahm-2010-rund-eine-Million-Euro-mit-stationaeren-Blitzern-ein-4198777314) Da hat er schon genug zu tun.
danke squamp …
Der Artikel ist von 2011, der Blitzer ist neu, würde mich darauf nicht verlassen :)
Gut dass der Blitzer da wieder steht. Es gab da noch mehr Unfälle, siehe hier: http://www.neustadt-ticker.de/aktuell/nachrichten/radfahrer-bei-verkehrsunfall-schwer-verletzt/ Was ist eigentlich aus dem geworden?
Am Montag wurde auch mobil auf der Görlitzer geblitz und so einer vor mir, der dachte, er könne vor der Schule 50 fahren wurde rausgewunken. Ich wünschte so was fände häufiger statt und auch mal an Stellen die ungewöhnlich sind, also da wo sich die Raser sicher fühlen.
Auf der Köni schneller als 30… haha, guter Witz.
Soll ich Dir ein unscharfes Beweisfoto schicken?
Auf der Köni hat man das Gefühl, auch mit 50 ein Verkehrhindernis zu sein…