Anlässlich des Martinstages findet heute in der Martin-Luther-Kirche um 16.15 Uhr eine Andacht für Familien mit Kurrende statt. Anschließend gibt es einen St.-Martin-Umzug vom Martin-Luther-Platz bis zur Kirche St. Martin an der Stauffenbergallee, die besser als Garnisonkirche bekannt ist.
Ähnliche Beiträge vergangener Tage
-
Kochbox kurz vor UmzugMitte nächster Woche wird die Kochbox auf der Görlitzer Straße in die Räume des einstigen…
-
Chillhouse-UmzugDas Chillhouse ist umgezogen, ein paar Häuser die Alaunstraße hoch in den ehemaligen Army-Shop. Na,…
St.-Martins-UmzugAnlässlich des Martinstages findet heute in der Martin-Luther-Kirche um 16.15 Uhr eine Andacht statt. Anschließend…
die Bauarbeiter setzen alles dran, damit heute nachmittag der Vorplatz vor der Martin-Luther-Kirche so weit fertig ist, um die zu erwartenden Lampionumzügler sicher aufnehmen zu können. Sagt jenen ruhig mal DANKE!
Tausend Dank!
Die Bauarbeiter sind sowieso wirklich zuvorkommend.
Bewegen einfach Alles um Anwohnern das Leben einfacher zu machen, wenn gerade vor ihrer Tür gebuddelt wird!
Danke! Die Kirche an die Bauarbeiter ja mal zu einem Besuch einladen und ganz offiziell Danke sagen…
Demokratie hin wie her: diese Rechristianisierung in den letzten Jahren geht mir amtlich auf den Docht. Die Überwindung des Aberglaubens war m.E. eine der wenigen positiven Errungenschaften der DDR, und jetzt wird sogar in vorgeblich säkularisierten Einrichtungen wie Kindergärten und Grundschulen wieder solcher Mythenkram wie vom „heiligen“ St. Martin verbreitet. Wie rückschrittlich!