Es ist Bewegung auf der unteren Alaunstraße. Seit ein paar Tagen ist „Miss Fein“ aus dem alten Café Kästner ausgezogen. Die Nähe zum Sandwich-Laden „Subway“ war dann wohl eher suboptimal. Vor allem ist aber an der neuen Adresse im Schloss Nickern viel mehr Platz in der Küche. Einen Nachfolger für die Café-Räume gibt es derzeit noch nicht. „Subway“-Lizenznehmerin Martina Thiemann arbeitet aber schon an einer Lösung.
Ein paar Schritte gen Alaunplatz hat am 16. Juli ein Donut-Laden eröffnet. Einst gab es hier Reiseträume, jetzt gelochte Süßwaren. „Tasty Donuts“ ist ein Franchise-Konzept mit Filialen in der Schweiz, Österreich und fast allen deutschen Bundesländern. Der Laden auf der Alaunstraße ist der erste in Sachsen. Neben der löchrigen Kalorien-Bombe gibt es auch Muffins, Sandwiches und Cookies.
5 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
Die Donuts sind wirklich sehr schmackhaft, vor allem die gefüllten. Tipp: Kurz vor Ladenschluss hat man die Chance auf einen günstigeren Preis (1€), zumindest bei warmen Temperaturen.
klar, abends legen die ja kaum an
Na das sind doch optimale Franchise-Bedingungen:
50.000 – 60.000 Investition, davon 20.000 Eigenkapital. Dafür bekommt man u.a. das „umfassende Franchise-Handbuch 2.0“ (Wirklich: 2.0!!!!). Die Investition wird lt. Website natürlich in den ersten 1-2 Jahren wieder reingeholt und danach gibts nur noch: GEWINN…
Lasst uns alle Donuts verkaufen! (Aber nicht hier, weil: man bekommt auch noch ein „Anerkanntes System zur Sicherung Ihres Standortes“).
Den Donut-Laden könnte man laut Aushang im Schaufenster jetzt übernehmen…
Ja, schon seit ein paar Wochen. Nach dem Brand hat er nicht mehr aufgemacht.