Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Wreckless Eric in der Nikkifaktur

Morgen Abend verwandelt sich die T-Shirt-Schmiede im Haus 7 der Lößnitzstraße 14 mal wieder in einen Kulturraum. In der Nikkifaktur spielt „Wreckless Eric“ auf. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten.

Wreckless Eric - Foto: PR
Wreckless Eric – Foto: PR
Der Herr, der unter dem etwas merkwürdigen, unfallfreien Namen auftritt, heißt eigentlich Eric Goulden und ist ein britischer Rock-Sänger, der sich musikalisch zwischen Punk, Pub Rock und New Wave bewegt, so behauptet es zumindest die Wikipedia. Seine Debütsingle „Whole Wide World“ aus dem Jahre 1977 wurde sein größter Hit.

Auch 37 Jahre auf Tour haben Eric Goulden nicht geschadet, noch immer liefert er großartige Liveshows ab. Nun kommt er solo und nur mit Gitarre in die Nikkifaktur. Als Vorband spielen mit „St. Paul`s within the Walls“ zwei Musiker die einigen vielleicht schon aus Bands wie „Building(s)“ oder „Vermont“ bekannt sein werden, letztere haben in Dresden solch Eindruck hinterlassen, dass sie in der Kneipe „Madness“ sogar mit eigenem Getränk beehrt werden.

  • Wreckless Eric und Vorband in der Nikkifaktur, Haus 7, Areal Lößnitzstraße 14 (das Haus ist ganz hinten rechts), Montag, 16. November, 21 Uhr, Eintritt: 6,- Euro.
  • Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten. Bitte eindeutiges Interesse in der Kommentarspalte bekunden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTUwIiBoZWlnaHQ9IjQxMyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC8xZDZpUmpZeTdtST9yZWw9MCZhbXA7Y29udHJvbHM9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Der Wandel wird kommen

Anzeige

Agentour

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Villandry

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

7 Kommentare

  1. Was den gibts noch?
    Ich bin positiv überrascht und würde mich sehr über freikarten freuen.

    Gruß,
    Aaron: )

Kommentare sind geschlossen.