Am kommenden Sonnabend spielt im Societaetstheater Missincat und vorher Gill Landry. Die Veranstaltung mit jeder Menge melancholischer Popsongs beginnt um 20 Uhr. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten.
Der Legenda nach war es Omas Bechstein-Flügel. Er weckte in Caterina Barbieri die Liebe zur Musik. Dann zog die Italienerin nach Berlin. Dort schreibt sie feinfühlige Songs. Inzwischen ist schon ihr drittes Album erschienen: „Wirewalker“. Es erzählt, wie sich auch in kniffligen Situationen die Balance halten lässt. Dabei ist der Künstlerin ein bezauberndes und reifes Werk gelungen. Der mädchenhafte Charme, der die ersten beiden Alben der Singer/Songwriterin prägte, wurde nicht einfach nur gegen opulenten Pop eingetauscht. Es sind nun vielmehr große Gesten und eine plötzliche Eindringlichkeit, die Missincats bisheriges Spektrum ergänzen. Spannend an „Wirewalker“ ist die Dynamik der kleinen und großen Momente, der Balanceakt zwischen Nähe und Distanz. Die neue Souveränität ist keine erhabene Pose, sondern vielmehr das Protokoll einer spannenden Verwandlung. Hörprobe.
Vor Missincat tritt der amerikanischen Singer/Songriter Gill Landry auf. Der Multiinstrumentalist aus Louisiana hat mittlerweile sein drittes Soloalbum veröffentlicht und konnte dafür beeindruckende musikalische Gäste gewinnen. Von Laura Marling, die mit ihm im Duett singt, über den Trompeter Nick Etwell von Mumford and Sons der ihn begleitet bis hin zu Model und Sängerin Odessa und Robert Ellis. Hörprobe.
Missincat im Societaetstheater
- Sonnabend, 26. März, 20 Uhr, Tickets für 12,- Euro an allen bekannten Vorverkaufstellen, Abendkasse: 15,- Euro. Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten. Bitte eindeutiges Interesse in der Kommentarspalte bekunden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Gutmann-Saal im Societaetstheater, An der Dreikönigskirche 1a, 01097 Dresden, Telefon: 0351 8119035
Hiermit bekunde ich ernsthaftes Interesse an Freikarten für diese Veranstaltung. Klasse Musi, muss i. LG Falk
Wir haben Ostersamstag noch nichts vor und würden uns daher über ein Überraschungsei in Form von Freikarten sehr freuen.
Huch! Das klingt ja wirklich interessant und vertraut. Als hätte ich es schon mal irgendwo gehört oder zumindest erinnert es mich irgendwie an Skilla.
Wie dem auch sei Anton…ich würde mich über zwei Freikarten freuen, um meinen musikalischen Horizont zu erweitern.
Und wenn es nicht klappen sollte, kauf ich mir als „Osterbelohnung“ eben selbst welche. Von daher erst einmal vielen Dank für den Kulturhinweis!
Das wäre ein wunderbares Ostergeschenk, 2 Freikarten für mich und meine Tochter. Wir würden uns riesig freuen, Missincat und den smarten Gill Landry life zu sehen.
Ich habe wirklich starkes Interesse an dieser schönen Abendveranstaltung und würde mich über Karten sehr freuen!
Klasse Musik und ein perfekter Einstieg in die Osterfeiertage. :) Ich würde mich sehr über Freikarten freuen und bekunde hiermit mein Interesse!
Och joh, das klingt ganz nett. Würde uns freuen. :)
Da das Eiersuchen nicht mehr so fasziniert, würde ich gerne das Konzert be-suchen.
Ich würde gerne zu Missincat ins Societätstheater gehen :)
Klingt nach einem schönen Abend!
Das ist die Gelegenheit mal Ostern richtig zu genießen. Meine Frau würde sich noch mehr als ich über die Karten freuen.
Daher eindeutiges Doppel-Interesse.
In Berlin habe ich das Konzert leider verpasst. Jetzt hätte ich noch einmal die Chance dazu. Das wäre toll. Wie passend, dass ich zu Ostern zu Hause in DD bin.
Missincat habe ich schon einmal in der Schauburg gehört, als Vorgruppe vor Hundreds. Da mir ihre Musik gut gefallen hat, würde ich mich über die zwei Freikarten sehr freuen!
Die bezaubernde Missincat möchte ich auf keinen Fall verpassen! Da werden alte Erinnerungen wach!
Ich würde mich sehr über Freikarten freuen!
Wie schön sie auf dem ersten Foto im Beitrag ist^^
Auch ich würde mich freuen, gewinne aber sowieso nich..
Und gewonnen haben Technojünger und Falk Lorenz, ihr habt ’ne Mail.