Am kommenden Sonnabend soll auf der Schwepnitzer und der Schönbrunnstraße zum zweiten Mal das Anwohnerfest „Schöne Schweppi“ stattfinden. Geplant sind Live-Konzerte und DJs, eine Kinderstraße, bunte Stände, ein Wohnzimmer auf der Straße, Badezuber, Tischtennis, Kicker, Siebdruck, Flohmarkt und auch Speis und Trank.
Das Fest hat im vergangenen Jahr zum ersten Mal stattgefunden. Damals kamen trotz unglaublicher Hitze etliche Besucher, die zur Musik zappelten oder sich im Mini-Swimmingpool tummelten. (Neustadt-Geflüster vom 5. Juli 2015).
Schöne Schwepi 2 ⅓
- Schönbrunn- und Schwepnitzer Straße, Sonnabend, 2. Juli, ab 14 Uhr, mehr Infos auf Facebook
Nachtrag: Fest fällt aus.
Schönes Ding, wir freuen uns….
Bei dem Link zum letzten Jahr ist das Jahr falsch (2016->2015).
Danke. Wird gleich korrigiert.
Dieses Fest gibt es nicht! Das Ordnungsamt hat es untersagt ! Zurecht weil es eine politische Veranstaltung ist und auch letztes Jahr schon war (Es wurden Wahlkampfflyer für Stange massiv verteilt) Also kein Anwohnerfest wie angemeldet.
@axel: keine Märchen erzählen. Richtig, das Fest fällt aus. Aber untersagt hat es nicht das Ordnungsamt, sondern das Straßen- und Tiefbauamt. Und politische Gründe spielten dabei keine Rolle.
Dass während eines Festes Wahlflyer verteilt werden, macht es noch nicht zu einer politischen Veranstaltung. Das geschieht überall im öffentlichen Raum (und gehört zur Demokratie).
@ axel ….beim St. Pieschen auch. Aber Pieschen ist ja für seine breite Linke Szene bekannt ;)