Thalia: „The Assasin“ China, im neunten Jahrhundert unserer Zeitrechnung. Die Künste gedeihen, allen voran die Dichtkunst. Erstmals wird die poetische Idee der romantischen Liebe weithin gefeiert. Doch den Alltag der Menschen bestimmt ganz anderes: die Macht der Tang-Dynastie zerbröckelt, Ränke auf höchster Ebene vergiften die Atmosphäre.
In diesem Spannungsfeld zwischen Privatem, Poesie und Politik erzählt der taiwanesische Meisterregisseur Hou Hsiao-Hsien eine so lyrische wie actionreiche Geschichte. Deren leuchtende Zentralgestalt ist die schöne Nie Yin-Niang. Sie ist eine Meisterin in der Kunst des Tötens. Nie Yin-Niang arbeitet als professionelle Attentäterin.
Weitere Infos
Schauburg: „Frühstück bei Monsieur Henri“ Die Geschichte einer herrlich komischen Pariser Wohngemeinschaft. Der eigenbrötlerische Monsieur Henri lässt die junge Studentin Constance in seine Wohnung ziehen, aber stellt ihr eine Bedingung: Sie soll seinem Sohn den Kopf verdrehen, damit der die ungeliebte Schwiegertochter verlässt.
Weitere Infos
Thalia: „Meine Brüder und Schwestern im Norden“ Die Frankfurter Filmemacherin Sung-Hyung Cho wuchs als gebürtige Südkoreanerin mit der Vorstellung auf, das nördliche Nachbarland sei von Monstern bevölkert. Als erste südkoreanische Filmemacherin überhaupt erhielt sie eine offizielle Drehgenehmigung für das Land jenseits der Grenze. Sie porträtiert die Menschen hinter den hartnäckigen Klischees und Stereotypen eines unverstandenen Landes und gibt Einblicke hinter die protzige Propagandafassade einer uns verschlossenen Lebenswelt. Die Menschen, denen Sung-Hyung Cho auf ihrer Reise durch das Land begegnet – Soldatinnen, Bauern, Maler, Näherinnen – sind keine Zufallsbekanntschaften, sondern wurden vom Regime ausgesucht. Trotzdem nähert sie sich ihren Protagonisten dabei aufrichtig interessiert, respektvoll und vor allem ohne jegliche Wertung.
Weitere Infos
Schauburg: „Toni Erdmann“ Seltenes deutsches Kino, dass sogar in Frankreich begeistert. Der Film war der Kritikerliebling in Cannes. Winfried, 65, ist Musiklehrer mit ausgeprägtem Hang zum Scherzen, der mit seinem alten Hund zusammenlebt, und er ist auch Toni Erdmann. Seine Tochter Ines ist eine Karrierefrau, die um die Welt reist, um Firmen zu optimieren. Winfried überrascht Ines in Bukarest mit einer radikalen Verwandlung in Toni Erdmann, sein schillerndes Alter Ego.
Weitere Infos
Neustadt-Kino ab 21. Juli: Freikarten
- Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten in den Neustadt-Kinos für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ne Freikarte bekäme!
Na, da würde ich mich doch glatt für die Schauburg und Toni Erdmann begeistern! ;)
Toni Erdmann in der Schauburg
Toni Erdmann in der Schauburg :)
würde mich sehr über karten für Schauburg: „Frühstück bei Monsieur Henri“ freuen!
Ich würd mich über „Frühstück bei Monsieur Henri“ in der Schauburg freuen
Ich würde mich riesig über Freikarten für“The Assasin“ freuen :)
Würde gerne zu Café Belgiqua gehen, in der Schauburg :)
Ich hätte sehr gern Karten in der Schauburg für „Frühstück bei Monsieur Henri“ :) Danke!
Im Thalia: „The Assasin“ wäre wunderbar! Ich würd mich freuen.
Ich würde mir gern im Thalia „The Assasin“ ansehen :)
Freikarten für „The Assasin“ wären der Hammer :-)!!!!
Ich würde mich über Karten für „Toni Erdmann“ in der Schauburg freuen :)
Ich hüpfe auch in den Lostopf und wünsche mir Karten für „Frühstück bei Monsieur Henri“! Merci beaucoup! :D
Ich hätte sehr gern „The Assassin“ im Thalia :)
Danke :)
Toni Erdmann in der Schauburg wäre supermegagalaktisch.
„Frühstück bei Monsieur Henri“ würde ich sehr gerne in der Schauburg sehen!
„The Assasin“ im Thalia wäre supi :)
Schauburg und Toni Erdmann
Frühstück bei Monsieur Henri In der Schauburg
gern würde ich Meine Brüder und Schwestern im Norden im Tahlia besuchen. ;)
Thalia und „The Assassin“ wäre super!
…….die „WUNSCH“kommentare werden auch immer kürzer und knapper,warscheinlich dem Trend der Zeit angepasst–schneller,kleiner,effektiver!!nur die Schmartfones (mit dem warscheinlich die meisten Komments hier abgegeben werden) werden immer größer !!
grussi…….
Hallo, ich wünsche mir Karten für „Frühstück bei Monsieur Henri“ in der Schauburg, weil ich französische Filme und schräge Komödien mag, mich frisch verliebt habe, und französische Filme im Kino so wundervoll zu frischer Liebe passen.
@Jensi: Ist’s so recht? (geschrieben von meinem PC) ;-)
na klar……merkt man ja auch wenn von nem vollwertigem PC und nicht mit so ner Krücke,an der roten Ampel stehend,geschrieben wurde……
—-ich wünsch dir Glück—Oktonaut !!!
grussi…….
Schauburg:Frühstück bei Monsieur Henri
Bitte „Frühstück bei Monsieur Henri“ in der Schauburg
Und gewonnen haben Josephine und Martin. Ihr habt ’ne Mail.
Da kann ich mich glatt nicht entscheiden…Frühstück bei Monsieur Henri oder Toni Erdmann – beides wär große klasse! :)