Schauburg: „The Light Between Oceans“
Eine abgelegene Insel im Westen Australiens, zu Beginn der 1920er Jahre. Eines Morgens entdecken Leuchtturmwärter Tom und seine Frau die Leiche eines Mannes – und ein neugeborenes Baby. Sie beschließen, das Kind zu sich zu nehmen und als ihr eigenes großzuziehen – und ahnen nicht, welch schreckliche Konsequenzen ihre Entscheidung haben wird.
»The Light Between Oceans« basiert auf dem gleichnamigen Roman von M.L. Stedman. Der gab mit diesem Buch 2012 sein Debüt. Drehbuch und Regie übernahm Derek Clanfrance, der mehrfach nominiert bzw. ausgezeichnet wurde für seine einfühlsam inszenierten Dramen »Blue Valentine« und »The Place Beyond the Pines«.
Weitere Infos
Thalia: „Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“
Der hochgebildete Ben lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei sondern auch, wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Eine bewegende Komödie über Familie, persönliche Werte und Ideale. Im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos
Schauburg: „Molly Monster“
Der Kinofilm erzählt die Geschichte Mollys, eines fröhlichen, aufgeweckten Monstermädchens, das zusammen mit ihrem besten Freund Edison, einem Aufzieh-Spielzeug mit aufmüpfigem Eigenleben, und ihren Eltern im bunten, verrückten Monsterland lebt. Als sich ein neues Geschwisterchen ankündigt, bricht in der Familie freudiger Trubel aus: das Ei, das Mutter Etna gelegt hat, soll nach alter Monstersitte Vater Popocatepetel ausbrüten. Der traditionelle Ort dafür ist die weit entfernte Eier-Insel, zu der sich die Eltern aufmachen müssen – die Zeit drängt…
Weitere Infos
Thalia: „Julieta“
Mit seinem 20. Film kehrt Kultregisseur Pedro Almodóvar zurück zu einem großen Melodram. Julieta lebt in Madrid mit ihrer Tochter Antía. Beide trauern im Stillen über den schmerzlichen Verlust ihres Vaters und Ehemanns. An ihrem 18. Geburtstag verlässt Antía ihre Mutter ohne ein Wort der Erklärung. Julieta versucht alles, um sie zu finden. Ohne Erfolg. Stattdessen muss sie erkennen, wie wenig sie über ihre Tochter weiß. Mit der Suche nach Antworten beginnt Julietas emotionale Reise in die letzten 30 Jahre ihres Lebens – in glückliche, aufregende Tage voller Liebe und in eine Zeit voller Schmerz. Im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos
Schauburg: „Absolutely Fabulous: The Movie“
Ihrem Debüt auf der großen Leinwand angemessen, strahlen Edina Monsoon und Patsy Stone immer noch vor Glanz und Glamour und genießen das gehobene Leben, das sie gewöhnt sind: sie shoppen, trinken und feiern an Londons angesagtesten Hotspots. Doch als sie Kate Moss versehentlich in die Themse schubsen, sehen sie sich einem Mediensturm ausgesetzt. Schließlich fliehen sie mittellos auf die glamouröse Spielwiese der Superreichen an die Französische Riviera, wo sie einen Plan aushecken, um dort ihr gehobenes Leben in alle Ewigkeit weiter leben zu können!
Weitere Infos
Thalia: „Toni Erdmann“
Seltenes deutsches Kino, dass sogar in Frankreich begeistert. Der Film war der Kritikerliebling in Cannes. Winfried, 65, ist Musiklehrer mit ausgeprägtem Hang zum Scherzen, der mit seinem alten Hund zusammenlebt. Außerdem ist er aber auch Toni Erdmann. Seine Tochter Ines ist eine Karrierefrau, die um die Welt reist, um Firmen zu optimieren. Winfried überrascht Ines in Bukarest mit einer radikalen Verwandlung in Toni Erdmann, sein schillerndes Alter Ego.
Weitere Infos
Schauburg: „Schweinskopf al dente“
Provinzpolizist Franz Eberhofer ist in existentiellen Nöten: Dauerliebe Susi ist nach Italien abgehauen und in Niederkaltenkirchen sinnt ein entflohener Psychopath auf Rache. Franz‘ Chef Moratschek kriegt die Panik, als er einen blutigen Schweinskopf in seinem Bett vorfindet. Franz muss sich fortan als sein Bodyguard bewähren, während Oma und Papa alle zu einer Italienreise verdonnern, um die Susi aus den Fängen ihres italienischen Liebhabers zu befreien. Wie bei den erfolgreichen Vorgängern werden in den Hauptrollen wieder die Publikumslieblinge Sebastian Bezzel und Simon Schwarz zu sehen sein.
Weitere Infos
Neustadt-Kino ab 8. September: Freikarten
- Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten in den Neustadt-Kinos für die laufende Kinowoche. Also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Dann erfolgt am Sonntag oder Montag die Verlosung. Außerdem ist der Rechtsweg ausgeschlossen.
- Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
The light between Ocean, Schauburg
Super wäre „Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“ in der Schauburg ;)
Schauburg: „The Light Between Oceans“
Ich würde gerne „Captain Fantastic“ im Thalia sehen :)
in der schauburg, „the light between the oceans“ wär super.
;)
„The light between the oceans“ in der Schauburg macht sehr neugierig ;-)
Ich würde mich sehr über Freikarten für „Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“ im Thalia freuen.
Schauburg: „The Light Between Oceans“ wäre fantastisch!
Schauburg „Schweinskopf al dente“ wäre super.
„The Light Between Oceans“ in der Schauburg wäre toll. :)
Captain fantastic im Thalia
The Light between oceans steht shcon längst auf meiner Watchlist :-)
Gerne zur Schauburg „The Light Between Oceans“!
The light between the ocean in der schauburg wäre großartig!
Captain Fantastic im Thalia wäre großartig!
Julieta im Thalia bitte. :-)
„the Light between Oceans“-Freikarten in der Schauburg wären grandios!
Ich würde gern zu Julieta im Thalia. Wäre toll wenn es klappt.
The Light between Oceans in der Schauburg wäre klasse. Die Rezension gibt’s gratis dazu
„Julieta“ oder „Captain Fantastic“ im Thalia = große Freude!
The light between Ocean, Schauburg. Den Film würde ich gern schauen!
„Julieta“ wäre supi :)
Würde gern zu Toni Erdmann ins Thalia. Interesse :)
würde gerni The light between Ocean, Schauburg, anschauen. super gerni!
Toni Erdmann im Thalia bitte =)
The light between oceans im der Schauburg. Das wäre prima :)
Ich würde mich über „The Light Between Oceans“ in der Schauburg freuen.
Schweinskopf al dente in der Schauburg wär ein riesen Vergnügen
The light between Oceans – Schauburg
The light between Oceans
In der Schauburg
…würde mich riesig freuen!!! :-)
Schauburg: „The Light Between Oceans“
Ich würde mir gerne „Julieta“ im Thalia angucken.
Thalia: Toni Erdmann
Toni Erdmann im Thalia wäre super!
Sweetie, Darling…also ich würde mich ja ganz diebisch über Freikarten für „Absolutely Fabulous“ in der Schauburg freuen!
Freikarten für die Schauburg und „The Light Between Oceans“ wären fantastisch.
Und die Gewinner sind Anne und Jana, ihr habt ne Mail.