Schauburg: „Das kalte Herz“
Der mittellose Peter sucht aus Liebe zu der schönen Lisbeth, die aus gutem Hause stammt, einen Weg, um reich zu werden. In seiner Verzweiflung lässt er sich auf einen Pakt mit dem diabolischen Holländer-Michel ein, der ihm anstelle seines Herzens einen Stein in die Brust setzt.
Die bildgewaltige Neuverfilmung der beliebten Hauffschen Erzählung entstand vor grandiosen Kulissen im Schwarzwald sowie an aufwendigen Sets im traditionsreichen Studio Babelsberg.
Weitere Infos
Thalia: „Swiss Army Man“
Er hat weder einen „Freitag“ zur Ablenkung noch einen Volleyball zur Ansprache. Deshalb hat der auf einer einsamen Insel gestrandete Hank bereits mit seinem Leben abgeschlossen und sich den alles beendenden Strick geknüpft, als ihn ein merkwürdiges „Strandgut“ ablenkt und unverhofft zu seinem Lebensretter wird…
Weitere Infos
Schauburg: „Human – Die Menschheit“
Durch die Begegnung mit Menschen aus über 60 Ländern, die in ebenso vielen Sprachen vor der Kamera aus ihrem Leben erzählen, entsteht ein Kaleidoskop aus Lebensfreude, Glück und Sehnsucht, aber auch den Schattenseiten unserer Existenz.
Weitere Infos
Thalia: „Raving Iran“
Anoosh und Arash sind die Helden von Teherans Untergrund Techno-Szene. Müde und genervt von dem ewigen Versteckspiel mit der Polizei organisieren sie unter gefährlichen Umständen einen letzten spektakulären Rave in der Wüste. Als alle Hoffnung bereits gestorben scheint, kommt ein Anruf von einem der größten Techno-Festivals der Welt. Sie erhalten ein Ausreisevisum. In der Schweiz angekommen sind sie überwältigt von ihrem eigenen Traum.
Weitere Infos
Schauburg: „Burg Schreckenstein“
Die Nachricht, dass seine Eltern ihn in ein Internat in der alten Burg Schreckenstein stecken wollen, trifft den elfjährigen Stephan wie ein Vorschlaghammer. Immerhin sind die Schreckensteiner Jungs keine Streber und nehmen ihn bald in ihren Rittergeheimbund auf, und dann geht der Internatsspaß richtig los! Denn die Jungs sind auf Kriegsfuß mit den Mädchen vom benachbarten Internat Rosenfels.
Weitere Infos
Thalia: „AG Geige – ein Amateurfilm“
Eine elektrische Banane, ein Mammut im Garten, ein singender Fliegenpilz und der „Synthe-Säuser“ – oder aber Avantgarde, Kult und Underground sind Begriffe, die für das Gesamtkunstwerk AG Geige aus Karl-Marx-Stadt stehen. 1986 gegründet, wurde die Band schnell zum Geheimtipp in den einschlägigen Klubs der DDR und schaffte es bis zum abrupten Ende 1993, sich nicht vereinnahmen zu lassen. Nur am Donnerstag, 20 Uhr.
Weitere Infos
Neustadt-Kino ab 20. Oktober: Freikarten
- Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten in den Neustadt-Kinos für die laufende Kinowoche. Also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Am Sonntag oder Montag erfolgt die Verlosung. Außerdem ist der Rechtsweg ausgeschlossen.
- Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
„Swiss Army Man“ im Thalia wäre cool. :)
„The swiss army man“ fürs Thalia bitte
Ahoi ich würde mir sehr gerne swiss army man im. Thalia anschauen :)
Ich fände „Human“ in der Schauburg ganz nett.
Sehr gerne würde ich heute Abend Raving Iran sehen :-)
Raving Iran im Thalia
Karten für „Swiss army man“ im Thalia wären grandios!
Schauburg “Das kalte Herz“
Bei mir wär s „raving iran“
Schauburg „Das kalte Herz“ – da käme kindliche Freude in mir auf.
„Das kalte Herz“ in der Schauburg, bitte. :)
Bitte Schauburg: „Das kalte Herz“ – das wäre toll!
Ich würde super gerne Human in der Schauburg sehen. :)
„Das kalte Herz“ in der Schauburg!
„Swiss Army Man“ im Thalia
„Das kalte Herz“ @ Schauburg bitte.
Ich würde mich sehr über Karten für „Burg Schreckenstein“ freuen. Meine internatsverrückten Kinder auch.
Hallöchen,
Interesse am kalten Herz in der Schaubi.
MfG
Auch diese Woche wäre Swiss man army im Thalia ne sehr coole Sache ;-)
Thalia: „Swiss Army Man“, da würde ich mich freuen!
Ich würde gerne raving Iran sehen! :)
Der Film “ The Swiss Army Man „, der im Thalia Kino läuft, ist mein Favorit. Wäre knorke, diesen für lau anschauen zu können! Vielen Dank!!! :-)
Ich würde gern „Swiss Army Man“ im Thalia anschauen.
Die Gewinner sind Lange und Jana, ihr habt ne Mail.