Anzeige

Yoga Retreat

Neustadt-Kinotipps ab 20. April

Schauburg: „The Founder“

Neustadt-Kino ab 20. April: The Founder
„The Founder“
Als Vertreter für Milchshake-Mixer hat Ray Kroc (Michael Keaton) Anfang der 1950er Jahre nur mäßige Erfolge vorzuweisen. Als er zufällig von einem revolutionären Schnellrestaurant im kalifornischen San Bernardino hört, ist er sich sicher: Das ist das nächste große Ding.

Ray bleibt hartnäckig und erwirbt die Franchise-Rechte. Doch bis daraus ein Fast-Food-Imperium werden kann, muss Ray noch unzählige Hindernisse aus dem Weg räumen… Die Biografie des McDonald’s Gründers verfilmt.
Weitere Infos

Thalia: „Wilde Maus“

Neustadt-Kino ab 9. März: Wilde Maus
„Wilde Maus“
Georg ist ein seit Jahrzehnten etablierter Musikkritiker. Doch dann wird er überraschend von seinem Chefredakteur gekündigt. Seiner jüngeren Frau Johanna, deren Gedanken nur um ihren nächsten Eisprung und das Kinderkriegen kreisen, verheimlicht er den Rausschmiss und sinnt auf Rache. Hochgelobter Streifen und kürzlich erst mit einem Bären ausgezeichnet.
Weitere Infos

Schauburg: „Alles unter Kontrolle“

Neustadt-Kino ab 20. April: Alles unter Kontrolle
„Alles unter Kontrolle“
Polizist José muss ein letztes Mal nach Kabul, um den straffälligen Karzaoui in sein Heimatland abzuschieben. Als das Flugzeug auf einer Ferieninsel notlanden muss, nutzt der renitente Karzaoui die Gunst der Stunde und macht sich aus dem Staub. José und sein trinkfester Kollege müssen bald selbst erleben, wie schnell es mit der schützenden Identität vorbei sein kann.
Weitere Infos

Anzeige

Villandry

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Der Wandel wird kommen

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

Anzeige

Blaue Fabrik

Thalia: „Free Fire“

Neustadt-Kino ab 20. April: Free Fire
„Free Fire“
Boston in den späten 1970ern: In einer verlassenen Lagerhalle bringt die auf heiße Ware spezialisierte Justine die beiden Iren Chris und Frank mit zwei zwielichtigen Geschäftsmännern zusammen. Eine große Ladung Waffen soll verkauft werden. Eigentlich ein simpler Deal, der jedoch dank der hitzköpfigen „Profis“ schlagartig ausartet. Die gerade verhandelten Knarren werden sogleich dem blutigen Härtetest unterzogen, ein gnadenloser Shootout um Leben und Tod beginnt… Nur am 20. April, 20 Uhr.
Weitere Infos

Schauburg: „Conni & Co 2: Das Geheimnis des T-Rex“

Neustadt-Kino ab 20. April: Conni & Co 2: Das Geheimnis des T-Rex
„Conni & Co 2: Das Geheimnis des T-Rex“
Conni und ihre Freunde verbringen wie jedes Jahr ihre Sommerferien auf der Kanincheninsel vor den Toren von Neustadt. Doch das Kinder- und Naturparadies ist in Gefahr, weil der Bürgermeister und ehemalige Schuldirektor Möller ein Hotel auf der Insel bauen möchte. Conni nimmt den Kampf auf: Rettet die Kanincheninsel!
Weitere Infos

Thalia: „Verleugnung“

Neustadt-Kino ab 13. April: Verleugnung
„Verleugnung“
Die amerikanische Professorin Deborah E. Lipstadt wird zur Verteidigerin der historischen Wahrheit, als der britische Autor David Irving sie wegen Ver­­­­­­­­leumdung verklagt. Durch das britische Justizsystem steht sie gemeinsam mit ihren Verteidigern vor dem absurden Problem, nicht nur sich selbst zu verteidigen, sondern auch beweisen zu müssen, dass der Holocaust tatsächlich stattgefunden hat.
Weitere Infos

Neustadt-Kino ab 20. April: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten in den Neustadt-Kinos für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar Film und Kino angeben. Am Sonntag oder Montag erfolgt die Verlosung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Agentour

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Kieferorthopädie

26 Kommentare

  1. Wäre eine Erläuchterung nach der harten Woche :-) Thalia: „Verleugnung“ aber geht auch anders

Kommentare sind geschlossen.