Der Radfahrer-Club, der neuerdings am Alaunplatz residiert, lässt den Rechtsanwalt Jan Weidemann Tipps zum Verkehrsrecht geben. Für Mitglieder ist die Beratung kostenlos.
- ADFC-Verkehrsrechtsberatung
- 1. Juni, 15-16 Uhr
- ADFC-Geschäftsstelle, Bischofsweg 38
Am gleichen Tag gibt es ab 19 Uhr den ADFC-Stammtisch – nicht nur für Fahrradkuriere, Alltagsradler oder Radsportler. Es soll über Fahrräder im Allgemeinen und das Radfahren im Besonderen gequasselt werden.
Und was kostet der Spaß für Nicht-Mitglieder?
Für Nicht-Mitglieder kostet der Spaß eine Mitgliedschaft — sprich 38 Euro (das ist der Jahresbeitrag)
Genau diese entgeltliche förderbare „zwangs-strukturierende Verbandsituation“ für Freizeit-Radler befürchte ich seit Jahren!
Es ist KEIN Spaß, dass Radwege zum „Polittalk“ werden + ich will Radwege nicht „vor-leitbar“ erradeln…
Die Radpolizei wird`s ersteuernd befleißen; Mobilität als Notwendigkeit und Vergnügen beschränken-
Der Verkehr wird steuerlastig umgeleitet?
Oh. Das heißt dann, dass ich nur als Mitglied überhaupt die Möglichkeit habe, mich dort beraten zu lassen. Nette Rekrutierungsmaßnahme ;)
?
na, ich würde sagen, den RA bezahlen, täts auch. Einfach anfragen: http://www.raweidemann.de
Grüße,
Konrad
?
Der Wille ist löblich, die Ausmaße unabseh(erradel-)bar;
ich bin eine Menschin, die auch freizeitbedingt gern un-gruppendynamisch unorganisiert (rücksichtsvoll) radelt und damit die ungestörtesten Echtzeit-Erlebnisse hat(te);
..und ich mich neural-gruppendynamisch-verstört fühle:
Bei naturnahen Erlebnissen haben ständig die lächerlich behelmten (KEIN Verkehr als sie selbst in Sicht), umweltnah-störenden „diskutanten Marketing-ADFC Rad-Gruppen“ den Fluchtrieb ausgelöst-
ich empfinde es bald schlimmer als zu DDR-Zeiten: „bist du nicht als „Mitglied guter Absicht“ vorgewarnt, hast Du auch bald keine ungestört-unreglemtierte Ruhe mehr“-
@ Konrad: Ne Variante wäre auch für Nicht-ADFC-Mitglieder einen kleinen Eintrittspreis zu verlangen.
??
Schließe mich den Fragezeichen an. Kannst Du das bitte so ausdrücken, dass wir es auch verstehen?
„diskutanten Marketing-ADFC Rad-Gruppen” Ah ja! Da ist wohl jemand Opfer eines Vorurteils. Den Rest hab ich nicht verstanden. Was will uns der Künstler sagen?
Strample und schweig!
Lieber Jochen, ich muss zu meiner Schande gestehen: ich habe auch “diskutanten Marketing-ADFC Rad-Gruppen” nicht verstanden. k.