…zumindest der Glühwein ist schon da. Also ab Freitag. Denn dann eröffnet im Louisengarten auf der Louisenstraße die Winterhütt’n. Bereits zum siebenten Mal hat das Team um Josef Dölle die Hütte in den Garten gestellt. Wie jedes Jahr soll es auch in diesem eine Neuheit geben. Dölle: Wir haben Winzer-Glühwein aus der Pfalz und geplant ist ein alkoholfreier Cranberry-Punsch.“ Außerdem wurde das Biersortiment erweitert. Weiterhin gibt es aber auch die altbekannten Sachen aus der Nachbarschaft. Bier von Herrn Schwingenheuer, Wurst von der Fleischerei Creutz, Bio-Glühwein aus der Lausitz in rot, weiß und rosé. Die Preise sind gleich geblieben: 2,50 Euro für den Glühwein.
Winterhütt’n – Infos und Öffnungszeiten
- Winter-Hütt’n, Louisenstraße 43, 01099 Dresden, Täglich ab 15
- Die offizielle Eröffnung ist am kommenden Freitag (20. Oktober) um 19 Uhr. Geplant ist die Winterhütt’n bis 14. Januar.
Neustädter Gelichter
Vor der Scheune soll auch in diesem Jahr wieder gelichtert werden. Der etwas andere Weihnachtsmarkt mit dem original Schwipsbogen soll vom 30. November bis 23. Dezember stattfinden. Das Neustädter Gelichter ist wochentags von 16 bis 22 Uhr, am Wochenende ab 14 Uhr geöffnet. Organisator Adam Köhler berichtet: „Aktuell werden noch Händler gesucht, die in einer der lauschigen Hütten weihnachtliche, kreative, schöne, lustige… kurz: zum Konzept passende Waren anbieten“. Kontakt: gelichter@scheune.org.
Weihnachtsmarkt in der Erich-Kästner-Passage
In der Seniorenresidenz in der Kästner-Passage findet am 7. Dezember ab 14 Uhr der alljährliche Weihnachtsmarkt im Innenhof statt. Die Bewohner freuen sich auf Besucher und Philipp Menzer, der Residenzberater würde sich noch über ein paar Standbetreiber freuen. Bei Interesse Mail an philipp.menzer@pro-seniore.com.
Hm, dass Cranberries gesund sind, wusste ich, aber das die einen richtigen Punch haben, einen also umhauen ist mir neu. Ich schlage ersatzweise „Punsch“ vor.
Außerdem wünsche ich gutes Gelingen, aber nicht so bald, denn mir wäre das sonnig-warme Herbstwetter durchaus noch eine Weile recht.
Vielen Dank für den Hinweis. Wird gleich korrigiert.
Sorry, aber da muss man schon sprachlich konsequent bleiben: Entweder Cranberry-Punch (siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Punch_(drink)) oder aber Großfrüchtiger Moosbeerenpunsch.
Auch wieder richtig, aber wer kennt denn Moosbeeren? Wobei ich mit Cranberries auch eher Musik als Saft verbinde…
Übrrigens heißt „Raisin-snail“ übersetzt Harz-Schnecke…
Nur der Ordnung halber
Da ist der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch am Start! ^^
@Abrazzo: Man lernt nie aus! :)