Feat. Doran Toudescu & Loiko Zobar
In ihren Sets „wandeln“ sie die Gypsy-Pfade entlang durch den Balkan bis nach Indien und zurück, saugen überall den Sound der Vorfahren auf und mixen diesen mit den Rhythmen von heute. So kann man mit dem „Gypsy Love Train“ durch unterschiedlichste Gefilde reisen – von Urban Brass bis zu Gypsytronic, von Goran Bregović bis Gogol Bordello, von Guca über St. Petersburg bis Mumbai.
Der Legende nach begab es sich, dass der in Dresden längst berüchtigte Schallplattenalleinunterhalter Doran Toudescu für ein paar Tage in sein Heimatdorf Zece Prajini zurückkehrte, um sich hier eine neue Aufenthaltserlaubnis für Deutschland kopieren zu lassen. Da traf er zufälligerweise im Hinterzimmer seiner Stammkneipe den angeblichen Pferdedieb und iPod-Dealer Loiko Zobar.
Beide waren sich sofort einig: Gemeinsam ist man unschlagbar als Tonträger-Doppelgeschütz. Und so unternahmen sie zusammen eine Wanderung durch den Balkan, die alten Gypsy-Pfade entlang bis nach Indien und zurück, sie sammelten überall den Sound der Vorfahren und mixten diesen mit den Beats von heute. Nun sind sie mit dem Gypsy Love Train wieder da und präsentieren wilde Tanzorgien. Mergeți să dansați!
Gypsy Love Train Freikarten
- Der Liebeszug hält am Freitagabend in der Groovestation. Ankunft gegen 22 Uhr. Tickets für 3 Euro an der Abendkasse. Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte entsprechend kommentieren.
Hörprobe
Wird sicher auch zu hören sein, die Kulthymne von Goran Bregović – „In the Deathcar“.
Die Tickets bitte Herr Schaffner!
Ich würde mich am meisten freuen :)
Meine Frau wäre begeistert wenn ich sie damit überraschen könnte :-)
Ich würde mich auch über Karten freuen!
Gewonnen haben Hermann und Lewin, ihr bekommt ne Mail.