Auf der Pulsnitzer Straße hat es eine kleine Verwandlung gegeben. Bis vergangenes Jahr führte Gisela Simke hier den Salon „Chic“. Die Suche nach einer Nachfolgerin war erfolgreich. Die erst 23-Jährige Lea Aida Vilbrandt hat den Salon, der schon älter als sie selber ist, übernommen und erstmal richtig umgekrempelt.
Strahlend erzählt und zeigt sie, was sie alles selbst gemacht hat. Der Friseursalon ist tatsächlich fast nicht wieder zu erkennen. Aber, so berichtet Aida, die Stammkundschaft kommt trotzdem noch. Bis April hilft ihr Frau Simke einmal pro Woche aus. Aida ist ein richtiges Neustadtkind, ihre Eltern haben sich in den 1980ern in der Scheune kennengelernt, sie ging auf der Görlitzer zur Schule. Später ließ sie sich im Friseur „Blond“ ausbilden und hat dort eine ganze Weile gearbeitet.
„Aber was Eigenes, das war schon immer mein Traum“, erzählt sie. Am 4. November hat sie dann nach ein paar Wochen Umbauzeit das Lädchen in der Pulsnitzer eröffnet. Wenn sie erzählt, lacht sie viel. Ihre gute Laune ist ansteckend. Zurzeit absolviert sie noch eine Ausbildung zur Diplom-Visagistin, denn sie macht nicht nur die Haare schön, auch Make Up und Typ-Beratung gehört zum Angebot. Für die besonderen Momente unterstützt sie die Nageldesignerin und Wimpernstylistin Kristin Schmiedl.
Die Preise sind im mittleren Segment angesiedelt. Ein Herrenschnitt kostet zwischen 19 und 25 Euro, die Damenhaare werden je nach Aufwand für 26 bis 42 Euro gekürzt und gewaschen. Öffnungszeiten gibt es nicht. Termine nur nach Vereinbarung.
LAV Beauty
- Bautzner Straße 63, Eingang Pulsnitzer Straße, 01099 Dresden, Telefon: 0351 8030877 oder 0162 4208778, www.lavbeauty.de
Hallo Aida, viel Spaß und viele freundliche Kunden wünschen wir dir. Bitte passe dein Impressum auf deiner Webseite an. Aktuell flattern Abmahnungen dafür schnell ins Haus. Liebe Grüße von Sylvia & Sylvia
@S+S: guter Hinweis!
und die Rechte an den verwendeten Bildern sollte Frau auch haben, sonst ist die Existenz schneller ruiniert als aufgebaut…
Anton, langsam musst du mal wieder den Tester geben, das staut sich, du kommst ja sonst nicht hinterher…
Die Bilder sind wahrscheinlich unproblematisch, weil das so ein Baukastensystem von 1&1 ist. Aber wegen des Impressums sollte sie dringend ran.
Habs getestet, sie kann es. Da es bei mir aber keinen sichtbaren Vorher-Nachher-Unterschied mehr gibt, habe ich die Rubrik eingestellt.