Anzeige

Afterwork im Lingner-Schloss

Neustadt-Kinotipps ab dem 15. Februar

Immer noch Baustelle mit gelegentlichen Veranstaltungen: Schauburg
Immer noch Baustelle mit gelegentlichen Veranstaltungen: Schauburg
Die Schauburg ist nach wie vor eine Baustelle. Jedoch gibt es heute um 20 Uhr eine Lesung mit $ick, dem Autor der Biographie-Serie „Shore, Stein, Papier“. Richtiges Kino gibt es in der Neustadt aktuell nur im Thalia auf der Görlitzer Straße.

Thalia: „Wann wird es endlich wieder Sommer“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC85ekNZWU9jcjIyZyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Geboren in den engen Gassen der Neustadt als Banda Communale, aufgewachsen mit Blasmusik und Leidenschaft mit Warnwesten, Besen und Protest gegen die Pegidisten dieser Stadt, erwachsen geworden in der gemeinsamen Arbeit mit Flüchtlingen als Banda Internationale. Der Film dokumentiert die Auftritte und Arbeit der Musiker über ein Jahr lang.
Weitere Infos

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Yoga Retreat

Anzeige

Agentour

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Villandry

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

janpim Thai Massage

Anzeige

tranquillo

Anzeige

bewundert, gesammelt, ausgestellt | Behinderungen in der Kuns des Barock und der Gegenwart

Anzeige

Blitzumzug

Thalia: „Wind River“

Wind River
Wind River
In der schroffen Wildnis des Indianer-Reservats „Wind River“ findet US-Wildlife-Agent Cory Lambert den vergewaltigten Körper eines jungen Mädchens. Das FBI schickt die frisch aus der Ausbildung kommende Agentin Jane Banner. Gemeinsam dringen sie tief in eine Gegend, die stark von latenter Gewalt und den Elementen geprägt ist. Drehbuchautor Taylor Sheridan, der für seine Skripts zu „Sicario“ und „Hell or High Water“ hoch gelobt wurde, führt hier erstmals Regie.
Weitere Infos

Thalia: „Three Billboards outside Ebbing, Missouri“

neustadt-kinotipps-ab-25-Januar: Three Billboards outside Ebbing, Missouri
„Three Billboards outside Ebbing, Missouri“
Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred eine Aufsehen erregende Aktion: Sie bemalt drei Plakatwände an der Stadteinfahrt mit provozierenden Sprüchen, die an den städtischen Polizeichef adressiert sind, um ihn zu zwingen, sich um den Fall zu kümmern. Schwarzhumoriges Drama von Martin McDonagh (Drehbuch »Brügge sehen… und sterben?«). Im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos

Neustadt-Kinotipps ab 15. Februar: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für das Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

Anzeige

Agentour

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Kieferorthopädie

7 Kommentare

  1. Jetzt haben sich die Schauburg-Umbauer aber doch ganz schön in der Zeit verhauen. Da fragt man sich ja: Was die anfangs hat so optimistisch (unrealistisch) sein lassen?
    Ich hoffe, das geht nicht an die Existenz!
    Außerdem fehlt mir die Schauburg. Beim Thalia weiß ich nicht, ob ich zugequalmt werde. Außerdem will ich die Filme nicht sehen, bzw. kenne sie schon.

  2. @Jubee: Der Kollege Ostertag von der Schauburg konnte neulich am Telefon zumindest noch lachen. Mir fehlt die Burg auch. :-(
    Thalia und Rauchen: Im Kino wird meines Wissens nicht mehr geraucht, in der Kneipe erst nach dem letzten Film (kommt aber wohl drauf an, wie konsequent das Barpersonal ist)

Kommentare sind geschlossen.