Anzeige

Endspurt im Fuß- und Radentscheid

Wieder Unfall auf der Marienbrücke

Zerstörter BMW auf der Marienbrücke: Foto: Roland Halkasch
Zerstörter BMW auf der Marienbrücke: Fotos: Roland Halkasch
Heute am frühen Morgen, gegen 2.40 Uhr hat sich auf der Marienbrücke ein schwerer Unfall ereignet. Der 22-jährige Fahrer wollte von der Antonstraße kommend in Richtung Altstadt. Dabei verlor er aus bisher nicht geklärter Ursache die Gewalt über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern, fuhr nach links über den Bordstein und knallte dort an das Brückengeländer.

Fahrer und Beifahrer (24) wurden leicht verletzt. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Auto befreit. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

An dem Auto entstand Totalschaden. In der Zeit der Unfallaufnahme kam es zu Beeinträchtigungen im Straßenbahnverkehr. Die Marienbrücke musste zeitweise gesperrt werden. Die Straßenbahnlinien 4, 6 und 11 wurden umgeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Unfallschwerpunkt Marienbrücke

Auf der Marienbrücke kracht es häufiger, zuletzt haben sich im Januar und im November vergangenen Jahres Unfälle ereignet. Auf der anderen Elbseite wird regelmäßig ein Verkehrsschild (Bericht in der Sächsischen Zeitung) umgefahren.

Fahrer und Beifahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Fahrer und Beifahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige

Sparlight Express

Anzeige

Lehrstellenbörse

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Tolerade am 10. Mai 2025

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Tanzquelle Elbflorenz

3 Kommentare

  1. Ich wär für Plakate in den Innenstädten mit Schockbildern von demolierten Alufelgen, kaputten Audis und heulenden Mandys. Anstatt Werbung!

  2. So zerfetzt wie das Auto aussieht…der war nicht langsam.

    Wir Max schon geschrieben hat, ein Blitzer wäre gut.

    Die Warnbalken und Verengung auf eine Spur haben nichts gebracht.

Die Kommentare sind geschlossen.