Anzeige

Yoga Retreat

Fahnen-Flucht

Wie die Dresdner Polizei heute mitteilte haben Jugendliche gestern auf der Antonstraße eine DDR-Fahne geraubt und den Besitzer verletzt.

Ein 29-jähriger Mann war gestern kurz nach Ende des Fußballspiels Deutschland/England mit seinem Auto vom Albertplatz in Richtung Bahnhof Neustadt unterwegs. In Höhe des alten Wettbüros musste er anhalten. Entgegenkommende Jugendliche rissen die an seinem Fahrzeug befestigte DDR-Fahne ab. Der Mann versuchte, die Jugendlichen zur Rede zu stellen, wurde jedoch nach Angaben der Polizei mit Reizgas besprüht und mit einem Stock bedroht. Mit Augen- und Atemwegsreizungen musste er in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fahnen-Diebe flüchteten.

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Der Wandel wird kommen

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Agentour

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Villandry

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Welten Bauen. Visionäre. Architektur im 20. Jahrhundert

Anzeige

Blitzumzug

6 Kommentare

  1. Pingback: Dresden Neustadt
  2. Taucht evtl. demnächst als „Edel-Trödel“ in einem der ansässigen Läden auf …
    Kennt jemand den Wertzuwachs so ’ner DDR-Fahne?

    BTW: „Wertzuwachs“ und „DDR-Fahne“ in einem Satz – hätte sich das vor 20 Jahren (die Älteren werden sich erinnen) jemand vorstellen können?

  3. was fährt der auch mit ner DDR Fahne rum… das Kapitel ist glücklicherweise abgeschlossen, ebenso wie das davor… zwei diktatorische Regime von denen man die Fahne besser nicht mehr spazieren trägt…

Kommentare sind geschlossen.