Schauburg: „Das Prinzip Montessori – die Lust am Selber-Lernen“
Der Film taucht ein in die magische Welt der geistigen Autonomie des Menschen, die Maria Montessori vor 100 Jahren erstmals ausformulierte. Der Filmemacher besucht Frankreichs älteste Montessori-Schule. Hier trifft er auf glückliche Kinder, die die Vorteile ihrer Freiheit genießen und doch sehr diszipliniert ihren „Aufgaben“ nachgehen. Weitere Infos
Thalia: „Mr. Gay Syria“
Husein arbeitet als Friseur in Istanbul, Mahmoud ist der Mitbegründer der syrischen LGBTI-Bewegung und lebt in Berlin. Ein Traum bringt sie zusammen: an einem internationalen Schönheitswettbewerb teilzunehmen.Weitere Infos
Schauburg: „Asphaltgorillas“
Nach vier »Bibi und Tina«-Filmen gibt der wandlungsfreudige Detlev Buck nun den deutschen Tarantino. Mit maximaler Lust an der Verwurstung aller genretypischen Effekte. Der Asphalt glänzt wie veröltes Meer bei Windstille, die Neons flackern bis zum epileptischen Anfall, die Männer sind schmutzig, süß und hilflos, die Frauen wahlweise sexy, schweigsam und waffenstarrend oder sexy, beredt und sehr schwanger. Dazwischen sind noch ein paar Exoten zugange, Georg Friedrich gibt den illoyalen Ronny mit bewährt morbidem österreichischen Akzent und SSIO lehrt als Kotti Boss wohliges Wonnegrausen. Mit vollem Temporausch und irrer Spielfreude stürzen sich die Handelnden aufeinander.
Weitere Infos
Thalia: „Don’t Worry, He Won’t Get Far on Foot“
John Callahan liebt das wilde Leben, schräge Witze und Alkohol. Den Alkohol liebt er allerdings etwas zu sehr. Seiner Freundin und einem freigiebigen Unterstützer ist es zu verdanken, dass er sich widerwillig auf eine Entzugstherapie einlässt. Dabei entdeckt er sein Zeichentalent – und wendet es für bissige, respektlose Cartoons an, die er zunächst in einer Lokalzeitung veröffentlicht, die ihm bald aber Fans in vielen Ländern einbringen und ihm ein neues Leben schenken … Im Thalia im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos
Schauburg: „Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon“
Schorsch ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt und schuftet täglich in seinem Betrieb, der kurz vor der Pleite steht. Als der Gerichtsvollzieher sein geliebtes Flugzeug pfänden will, setzt sich Schorsch in die Kiebitz, packt den Steuerknüppel und fliegt einfach davon. Ohne zu wissen, wohin. Es beginnt eine Reise, die ihn an ungekannte Orte führt, voller skurriler und besonderer Begegnungen – und mit jedem Start und jeder Landung öffnet der Gärtner ganz langsam sein Herz wieder für das, was man eine Ahnung von Glück nennt…
Weitere Infos
Neustadt-Kinotipps ab 6. September: Freikarten
- Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für Schauburg und Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
„Asphaltgorillas“ in der Schauburg wäre mir eine Freude.
Ich möchte mir auf jeden Fall in der Schauburg: „Das Prinzip Montessori – die Lust am Selber-Lernen“ ansehen. Wenn ich dafür noch 2 Freikarten gewinnen würde, wäre das natürlich noch toller :-)
Das Prinzip Montessori – die Lust am Selber-Lernen
Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon
So…auch wieder dabei…Schauburg: „Das Prinzip Montessori – die Lust am Selber-Lernen“…Sag mal Anton…wer hat denn eigentlich letzte Woche „gewonnen“? Und nochmal meine Frage nach dem Tag der Verlosung? Da wolltest Du dir doch nochmal Gedanken machen. Grüße Fried
Asphaltgorillas
@Fried: Danke für den Hinweis. Die Gewinner der vergangenen Woche muss ich noch nachtragen. Am Zeitpunkt der Verlosung werde ich vorerst nichts ändern.
Das Prinzip Montessori – die Lust am Selber-Lernen
Bitte bitte bitte :)
Grüner wirds nicht sagte der Gärtner und flog davon.
Klingt witzig möchte ich gern sehen :)
Lg
Würde mich riesig über Freikarten für „Asphaltgorillas“ in der Schauburg freuen
Don’t worry – he won’t get far on foot im Thalia. Mein Wunsch!
Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon
Ich drücke die Daumen:)
Schauburg: „Asphaltgorillas“, eindeutiges Interesse.
Grüner wirds nicht, sagte der Gärtner und flog davon…
Die Tickets wären n‘ super ‚Einzugsgeschenk‘ für mich als kürzlich zugezogene Neustadterin :)
<- möchte immer noch gern Asphaltgorillas sehen und-oder Mr. Gay Syria (:
„Mr. Gay Syria“ im Thalia …
Einmal Asphaltgorillas – für meinen Freund.
Gewonnen haben Antje K. und Tino. Ihr habt ne mail
Das Prinzip Montessori – die Lust am Selber-Lernen
Da würde ich mich sehr freuen :-)