Anzeige

Agentour

Wulbert’s macht wieder auf

Wiebke Ulbricht hat noch ne Menge aufzuräumen bis zur Wiedereröffnungsparty.
Wiebke Ulbricht hat noch ne Menge aufzuräumen bis zur Wiedereröffnungsparty.

Die kleine Wohngebietsgaststätte „Wulbert’s“ ist seit knapp zwei Monaten geschlossen. Inhaberin Wiebke Ulbricht berichtet: „Es hatte sich Hausschwamm ausgebreitet, den hat nun der Vermieter beseitigen lassen.“ Das Wulbert’s-Team hat die Gelegenheit genutzt und auch das kleine Kneipchen auf Vordermann gebracht.

„Eigentlich bleibt aber alles beim Alten“, wiegelt Wiebke ab. 2016 hatte sie die einst als „Goldener Pfeil“ bekannte Kneipe übernommen und so ziemlich alles umgekrempelt. Nach zwei Jahren hat sich das Angebot eingepegelt. „Es kommen hauptsächlich Besucher aus dem Viertel, Familien und Studenten – und die meisten wollen was essen“, sagt Wiebke. Das bedeutet, dass in der Woche meist schon vor Mitternacht Schluss ist. Am Wochenende, vor allem wenn es kleine Konzerte gibt, kann es dann schon mal länger werden.

Seit einem Jahr ist ein neuer Küchen-Chef mit dem Spitznamen „Schnitzel“ an Bord. Das führte auch zu einer Umstellung beim Einkauf, Fleisch gibt es nun von der Tharandter Spezialitätenmanufaktur, Kaffee wie gewohnt von der Rösterei „Mrs. Brown“.

Am Freitag, 26. Oktober gibt es eine kleine Wiedereröffnungsparty. Am Sonnabend dann das erste Konzert mit dem als Duo auftretende Power-Trio „Danke für die Blumen“ – die Lieder mit deutschen Texten und energiegeladene instrumentale Stücke spielen.

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Anzeige

Yoga Retreat

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Villandry

Danke für die Blumen - live im Wulbert's
Danke für die Blumen – live im Wulbert’s

Wulbert’s

  • Rudolfstraße 2 (Ecke Lößnitzstraße), 01097 Dresden, Öffnungszeiten: täglich ab 11 Uhr

Über die Kneipe „Goldener Pfeil“ gibt es übrigens einen sehr unterhaltsamen Kurzfilm. Der wurde unter der Regie von Konrad Hirsch gedreht, 2006 veröffentlicht und märchenhaft mit Rolf Hoppe vertont. Der Zehn-Minuten-Streifen lässt sich auf der Website filmpunktart.de ansehen.

5 Kommentare

  1. Sehr schön dass das Wulberts wieder aufmacht. Es ist das netteste und auch interessanteste Wohnzimmer in der Region. Reines Wohlfühlklima.

Kommentare sind geschlossen.