Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Neustadt-Kinotipps ab 29. November

Schauburg: „Der Grinch“

Der Grinch
Der Grinch
»Der Grinch« ist eine grüner behaarter, zynischer Miesepeter, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner. Als nun wieder mal das Fest der Liebe vor der Tür steht, fasst der Grinch einen so absurden wie genialen Plan: Er wird Weihnachten stehlen!
Weitere Infos

Thalia: „Bohemian Rhapsody“

Bohemian Rhapsody
Bohemian Rhapsody
»Bohemian Rhapsody« feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil außer Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten. Im Thalia im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos

Schauburg: „The House That Jack Built“

The House That Jack Built
The House That Jack Built
In seinem neuesten Film erzählt Lars von Trier die Geschichte eines hochintelligenten Serienkillers namens Jack über einen Zeitraum von zwölf Jahren aus dessen Perspektive. Jack betrachtet jeden einzelnen seiner Morde als Kunstwerk und tauscht sich mit seinen Gedanken regelmäßig mit dem mysteriösen Verge aus.
Weitere Infos

Thalia: „Aufbruch zum Mond“

Aufbruch zum Mond
Aufbruch zum Mond
Der Film zeigt die Jahre 1961 bis zur Mondlandung im Jahr 1969. Dabei geht es nicht nur um die Entwicklung des Mond-Programms und das Training der Astronauten, sondern auch um die Strapazen einer solchen Pionier-Mission und allem, was dazu gehörte. Vor allem Armstrong selbst und auch seine Frau Janet und Familie stehen dabei im Fokus. Im Thalia im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos

Anzeige

Villandry

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Yoga Retreat

Anzeige

Lange Nacht der Angst im Hygiene-Museum

Anzeige

Archiv der Avantgarden - Der Wandel wird kommen

Anzeige

Advenster.org

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Agentour

Schauburg: „Augsburger Puppenkiste: Geister der Weihnacht“

Geister der Weihnacht
Geister der Weihnacht
Die Augsburger Puppenkiste feiert dieses Jahr ihren 70. Geburtstag. Pünktlich vor Heilig Abend kommen die „Geister der Weihnacht“ auf die Leinwand, frei nach „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens. Aufwendig technisch umgesetzt, sorgen die neuen Bilder nun auch für Kino-Qualität.
Weitere Infos

Schauburg: „Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte“

Die unglaubliche Geschichte Fakirs
Die unglaubliche Geschichte Fakirs
Eines Tages macht sich ein indischer Fakir auf, um in einem französischen Ikea ein nagelneues Nagelbett zu erwerben. Doch mit seinem gefälschten 100€-Schein beginnt eine verrückte Odyssee quer durch Europa… Nach dem gleichnamigen Roman von Romain Puértolas.
Weitere Infos

Neustadt-Kinotipps ab 29. November: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für Thalia und Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Sonntag oder Montag statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

13 Kommentare

  1. Salut!
    Ich würde mich sehr über Freikarten für „The House That Jack Built“ in der Schauburg freuen

    *daumendrück!

  2. Mit meinem Patenkind in den Film „Augsburger Puppenkiste: Geister der Weihnacht“ gehen – das wäre schön – für uns beide… Na mal sehen, ob ich Glück habe…

  3. Hi Neustadtgeflüsterteam,

    ich würde mich sehr über Freikarten für „The House That Jack Built“ in der Schauburg freuen.

    Danke euch!

Kommentare sind geschlossen.