Schauburg: „Anderswo. Allein in Afrika“
Ein Film über eine Entdeckungsreise, die Suche nach dem Abenteuer und nach dem Ich. Nur mit dem Fahrrad bin ich, Anselm, durch den afrikanischen Kontinent gefahren. Ich habe weder Bus noch Bahn genutzt und ich habe während der kompletten Reise darauf verzichtet, Trinkwasser zu kaufen. Denn ich wollte Afrika erleben, wie es wirklich ist. Den Menschen und der Natur wirklich nah sein. Gefilmt habe ich die Reise selbst. Aus den Aufnahmen ist der Dokumentarfilm »Anderswo. Allein in Afrika« entstanden.
Weitere Infos
Thalia: „Loro – Die Verführten“
Oscarpreisträger Paolo Sorrentino folgt der irren Realität, genauer dem ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi rund um dessen letzte Wiederwahl 2008. Sorrentino thematisiert die schwierige Beziehung mit seiner Frau sowie den Glamour, die Korruption und die Intrigen, die ihn wie ein dichtgewobenes Netz umgeben. Und immer wieder gibt es da die jungen Frauen, wo man hinblickt, Frauen… Boys will be Boys.
Weitere Infos
Schauburg: „RBG – Ein Leben für die Gerechtigkeit“
Ruth Bader Ginsburg hat die Welt für amerikanische Frauen verändert. Die heute 85-jährige Richterin stellte ihr Lebenswerk in den Dienst der Gleichberechtigung und derjenigen, die bereit sind, dafür zu kämpfen. 1993 wurde sie als zweite Frau an den Supreme Court der USA berufen. Bis heute sorgt sie mit ihrer engagierten Agenda für Schlagzeilen.
Weitere Infos
Thalia: „Climax“
21 junge Tänzer sind bereit. Ein Tag noch, dann werden sie auf Tournee gehen, erst in Frankreich, dann in den USA. Vor der Abreise haben sie sich versammelt. Sie wollen zusammen tanzen. Sich näher kommen. Reden und feiern. Die Stimmung ist bestens. Bis Selva eine erschütternde Entdeckung macht: Jemand hat Drogen in die Drinks gemischt. Nach und nach beginnen sie zu wirken. Ein kollektiver Horrortrip beginnt.
Weitere Infos
Schauburg: „Gegen den Strom“
Halla ist Chorleiterin, eine unabhängige und warmherzige, eher in sich gekehrte Frau. Aber hinter der Fassade ihrer vermeintlich gemächlichen Routine führt die 50-Jährige ein Doppelleben. Als leidenschaftliche Umweltaktivistin, bekannt unter dem Decknamen »The Woman of the Mountain«, führt sie heimlich einen Ein-Frau-Krieg gegen die lokale Aluminiumindustrie. Entschlossen plant sie ihre letzte und kühnste Aktion als Retterin des isländischen Hochlands.
Einer ebenso knochentrockene wie politisch scharfzüngigen Komödie.
Weitere Infos
Neustadt-Kinotipps ab 13. Dezember: Freikarten
- Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für Thalia und Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Sonntag oder Montag statt.
- Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
Ich wollte schon immer mal „Gegen den Strom“ schwimmen.
„Loro-Die Verführten “ würde ich mir gerne anschauen.
Schauburg: „RBG – Ein Leben für die Gerechtigkeit“ sehr gern :)
Gegen den Strom- da würde ich gern reingehen. Danke!
Ich interessiere mich für den Film „Gegen den Strom“ und würde mich über die Karten riesig freuen.
Thalia: „Climax“ klingt ausgesprochen spannend.
„Gegen den Strom“ wäre toll.
Anderswo. Allein in Afrika :)
Bei “Anderswo. Allein in Afrika“ könnte ich in Erinnerungen an meinen Keniaaufenthalt letztes Jahr schwelgen.
Ich würde mir gerne „Climax“ ansehen.
Climax wäre toll zu sehen!
Gewonnen haben Micha und Christoph, ihr habt ne Mail.