Am Mittwoch begrüßten die Mitarbeiter im Simmelmarkt am Albertplatz rund 70 Geflüchtete, um sich gemeinsam auf die besinnliche Zeit des Jahres einzustimmen. Zu Weihnachtsmusik wurde gebastelt, geschminkt, geschlemmt und gelacht.
„Wir haben im vergangenen Jahr bereits einigen geflüchteten Familien eine Freude bereitet“, erzählt Peter Simmel. Der Vorstand der Simmel AG verkleidete sich persönlich als Weihnachtsmann mit Rauschebart und überraschte die Kinder mit allerlei kleinen Gaben.
Das Simmel-Team arrangierte Kinderschminken und Bastelstraße. Auch die Fürstenbäckerei Matzker hatte ihren Anteil am weihnachtlichen Nachmittag: Sie spendete Lebkuchenhäuschen zum Verzieren sowie Ministollen, die die Kinder dann in einer Tüte mit weiteren Leckereien mitnehmen durften.
„Wir möchten einfach, dass die Familien ein paar schöne Stunden haben und danach noch etwas mit nach Hause nehmen können“, so Peter Simmel. Die Eltern bedankten sich, die Kinder strahlten und machten damit wiederum dem ganzen Team eine riesige vorweihnachtliche Freude.
Super Aktion, Herr Simmel!